Bewerbung Fach-Abitur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DeckblattPasst meine Bewerbung?
Autor Nachricht
MarkusMern
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Fach-Abitur
27.08.2014 07:36
Hallo liebe Leser,
ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und besuche ein Berufskolleg für Technik in Richtung Informatik. Ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss mit einem Q-Vermerkt (Qualifikationsvermerk) bekommen, und wollte daraufhin mein Abitur auf dieser Schule machen. Ich bin auch im Kurs für Voll-Abitur merke aber leider, dass dies nicht das Richtige für mich ist. Ich werde aber aufjedenfall die 11. Klasse fertig machen, nun meine Frage, ich würde mich gerne auf eine Ausbildung für die Position eines Fach-Informatikers Anwendungs Entwicklung bewerben für nächstes Jahr, leider sind die Anforderungen mindestens Fach-Abitur, aber dieses habe Ich ja leider nicht. Werde ich mit dem Vollenden der 11 Klasse mein Fach-Abitur haben und soll mich trotzdem mal bewerben und dies in meinen Lebenslauf schreiben oder wie läuft das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri-10.89
Gast




Fachabitur
27.08.2014 09:29
Wenn du den Fachinformatiker lernen willst und dafür ein Fachabitur brauchst, dann hast du ja ein Ziel. Unabhängig davon, ob du an der Schule Spaß hast, ist es doch für deine Zukunft wichtig.

M.E. wird die Fachhochschulreife aber doch erst mit Vollendung des 12. Schuljahres an einem Gymnasium oder dem Berufkolleg erlangt. Ist das jetzt nicht mehr korrekt?

Bewerben kannst du dich in jeden Fall schon für deine Ausbildung. Die Voraussetzungen musst du aber beim Beginn der Ausbildung erfüllen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
DeckblattPasst meine Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abitur nachmachen Gast Abendschule 21.11.2018 04:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Fach- und Führungskraft Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2018 16:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Floristin, nicht vom Fach! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2014 22:04
Keine neuen Beiträge Habe Abitur absolviert, möchte jetzt... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2013 22:15