Bewerbung für Ausbildung + Studium als Wirtschaftsingenieur

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlagen in der BewerbungBewerbung bei noch nicht abgeschlossenem Studium
Autor Nachricht
karlkani1992
Gast




Bewerbung für Ausbildung + Studium als Wirtschaftsingenieur
09.07.2012 20:47
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich möchte, bzw sollte mich in diesen Ferien bewerben und da mein Wunschberuf Wirtschaftsingenieur ist, würde ich mich gerne hierfür bewerben.

Der Anfang fällt mir aber sehr schwer, es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Sachen die ich erwähnen möchte:

Ich war früher mal Hauptschüler gewesen, dann besuchte ich die technisch-gewerbliche Schule um dort meine mittlere Reife zu machen und nun besuche ich das Wirtschaftsgymnasium für mein Abitur, das ich voraussichtlich 2013 erhalten werde.

Ich weiß das der Beruf des Wirtschaftsingineurs technischen Verständnis und wirtschaftliches Denken voraussetzt und ich finde durch meine Schulbildung hab ich gute Chancen.

Könnt ihr mir helfen, eine solche Bewerbung zu formulieren?
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung für Ausbildung + Studium als Wirtschaftsingenieur
09.07.2012 21:05
Hallo Karikani1992,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lebenslauf. Respekt!

Wenn Du dir ein wenig Mühe gibst und einen Vorschlag postest, werden Dir sicherlich viele hier helfen.

Schreiben muße Du aber zunächst selbst.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
karlkani1992
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildung + Studium als Wirtschaftsingenieur
09.07.2012 23:21
Ich habe mir mal ein bisschen Mühe gemacht und einen Teil geschrieben.

Wie findet ihr Ihn?


Bewerbung für das duale Studium, Bachelor of Engineering Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einem großem Interesse las ich auf Ihrer Internetseite von der Möglichkeit ein duales Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen zu absolvieren.

Im Sommer 2008 verließ ich die erweiterte Realschule in Illingen mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss. Anschließend ging ich auf die technisch-gewerbliche Schule in Neunkirchen um dort meine mittlere Reife zu bekommen. Und zurzeit bin ich Schüler des Wirtschaftsgymnasiums in Neunkirchen und werde im Sommer 2013 die Schule mit einem Hochschulabschluss verlassen.

Der Beruf eines Wirtschaftsingenieurs verlangt technisches und wirtschaftliches Wissen, welches ich mir auf meiner schulischen Laufbahn aneignen konnte. Ich bin mir sicher, dass mein gewissenhaftes und eigenverantwortliches Handeln mir dabei helfen werden, technische Problemlösungen wirstchaftlich zu bewerten.
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung für Ausbildung + Studium als Wirtschaftsingenieur
10.07.2012 05:22
Guten Morgen Karikani1992,

der Anfang ist gemacht.

Setz zunächst Deine Motivation für den Job mehr nach oben und bring Deine Beisterung noch mehr zum Ausdruck. Im Anschluss kannst Du dann die Schilderung Deines Lebenslaufes vornehmen.

In dem Zusammenhang kannst Du dann Deine Stärken herausstellen, die für den Job wichtig sind.

Schau Dir nochmal Deinen Abschluss an, Du erlangst die Allgemeine Hochschulreife und keinen Hochschulabschluss.

Überzeuge den Empfänger! Fu bist der Richtige und nur Dich muss er kennenlernen.

Viel Erfolg und einen guten Start in den Tag!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anlagen in der BewerbungBewerbung bei noch nicht abgeschlossenem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung Gestern - 21:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Prozessingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene Gestern - 12:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 18:42