Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur MFA ins KrankenhausBewerbung zur Ausbildung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
tippsi1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 2
Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
20.03.2015 17:57
Hallo,

ich bin neu hier und ich HOFFE sooo sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich steh wirklich an.
Ich werde im September den Personalverrechnungslehrgang am Wifi machen und möchte mich schon jetzt bei der ein oder anderen Firma für eine Stelle bewerben. Ich habe bereits Grundkenntnisse (BFI Buchhaltung- Lohnverrechnungskurs) aber konnte das erlernte leider nie wirklich anwenden.

So nun zu meiner Bewerbung, die noch lange nicht fertig ist, da ich beim besten willen nicht weis ich es formulieren soll. Ich habe Sätze, die auf jedenfall noch ausbaufähig sind, vielleicht kann mir dabei jemand helfen? Meine letzte Bewerbung war vor der Lehre, also doch schon 16 Jahre her.


Sehr geehrte Frau Mag. xxx,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Grundkenntnissen der Personalverrechnung. Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom 19.03.2015 las, wusste ich sofort:
Das passt!
Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.

Im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit als Verwaltungsmitarbeiterin bei der xxx, stelle ich meine sozialen Werte sowie meine Kontaktfreudigkeit unter Beweis.
Zu meinen Tätigkeiten gehören die Abwicklung der Korrespondenz, Terminkoordinierung, Leistungsabrechnung, sowie die Telefonzentrale. (hat aber leider nichts mit der Personalverrechnung zu tun)

Eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten zeichnen mich aus.

Da mir Weiterbildung sehr am Herzen liegt, beginne ich im Herbst den Personalverrechnungslehrgang am Wifi xxx. s


Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit besten Grüßen


Ich hoffe der ein oder andere kann mich BITTE weiterhelfen, bin seit Wochen nicht fähig ordentliche Sätze hinzubekommen.

Ich sag schon mal recht herzlichen Dank fürs drüberschauen!! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeitgeist
Gast




Zu: Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
20.03.2015 23:58
Hallo tippsi1984,

weil meine Entscheidungen des Jahres 1984 mein Leben sehr geprägt haben, hoffe ich auch Deine Zukunft positiv zu verändern und schreibe Dir. Smile

Zitat:


Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom 19.03.2015 las, wusste ich sofort: Das passt!


Diese Einleitung muss gut sein. 1 000 000 Bewerber können sich nicht täuschen. Laughing

Allerdings muss ich zugeben, dass Dein Anschreiben wirklich eine "harte Nuss" ist, weil Du Dich auf eine Stelle bewirbst, für die Du momentan nicht qualifiziert bist. Smile Es muss also gelingen, dieses Manko nett zu "verpacken" Smile Hier starte ich mal einen Versuch: Smile

Zitat:



Bewerbung für die PersonalverrechnungQuestion
Ihre Stellenanzeige im "Flensburger Anzeiger", vom 19.03.2015

Sehr geehrte Frau Mag. xxx,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, denn ich bin eine gut ausgebildete, berufserfahrene Verwaltungsmitarbeiterin, die ihre ganze Kraft mobilisieren wird, um den Erfolg Ihres Hauses voranzutreiben.

Für dieses Bestreben werde ich im Herbst eine berufliche Weiterbildung, am Wifi, in der Personalverrechnung durchlaufen und meine bisherigen Kenntnisse aufwerten.

In meinem Beruf bin ich seit vielen Jahren erfolgreich und zeichne mich durch folgende Tätigkeiten aus: die Abwicklung der Korrespondenz, Terminkoordinierung, Leistungsabrechnung sowie der Kundenservice in der Telefonzentrale.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf den Eintritt in Ihr Unternehmen, meine ab­wechs­lungs­reichen Tätigkeiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




tippsi1984

Anlagen



Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße

Zeitgeist
tippsi1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
23.03.2015 11:23
Hallo Zeitgeist!

Herzlichen Dank für deine Bemühungen, das gefällt mir schon sehr gut. Ich werde den ein oder anderen Satz bestimmt verwenden wenn ich darf Embarassed

Hat jemand noch weitere Ideen oder Anregungen? Wäre dafür sehr dankbar! So könnte ich aus verschiedenen Ansätzen MEINE PERFEKTE BEWERBUNG gestalten Laughing .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
23.03.2015 14:43
Hallo tippsi1984,

keine Ursache - klar darfst Du mein Anschreiben verwenden. Ich habe es für Dich geschrieben. Wink

Viel Erfolg und alles Gute.


Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
jangoolee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
26.03.2015 15:06
Spezialist Personalverrechnung (m/w) Kennziffer 881 Unser Kunde ist ein ... Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte ausschließlich über unser online Job-Portal ...
_________________
We are the pioneers in providing [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] dumps and with exam pass guarantee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur MFA ins KrankenhausBewerbung zur Ausbildung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18