bewerbung für die telefonische kundenbetreuung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbung als IT Onsite Techniker
Autor Nachricht
galao
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 3
bewerbung für die telefonische kundenbetreuung
05.05.2014 22:50
Guten Abend,

Ich bewerbe mich gerade bei mehreren Callcenter (Bahn, Mitfahrzentrale, Notschlüsseldienst, Kartenverkauf etc.), leider noch ohne Erfahrung.
Findet Ihr das Anscheiben passend, zu lang oder langweilig?
Danke im Voraus fürs feedback und nette Grüße 'Very Happy'



Sehr geehrte …

Laut Ihrer Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur suchen Sie Verstärkung in Ihrem Call Center/Reisebüro und bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ich suche eine neue Herausforderung im Servicebereich, bei der ich meine Freude an der Kundenbetreuung sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise einbringen kann, und möchte mich um die spannende Stelle bewerben.

Bisher war ich überwiegend in den Bereichen Dokumentation und Service tätig. Meine Erfahrung in der sorgfältigen und zuverlässigen Datenerfassung und Datenbankpflege unter MS Office und in der Öffentlichkeitsarbeit aus Praktika und Tätigkeiten im Kulturbereich sowie in der Gästebetreuung als Hostess und Servicekraft in Messen und Veranstaltungen kann mir den Einstieg in den telefonischen Kundenservice erleichtern. Durch meine Tätigkeit als Hostess und Servicekraft bin ich den aufmerksamen und zuvorkommenden Umgang mit unterschiedlichen Gästen gewohnt. Dabei ist mein Anliegen, die beste Lösung für Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu finden. Für eine kompetente Betreuung arbeite mich intensiv in neue Gebiete ein. In Stresssituationen bleibe ich diplomatisch und gelassen, bewahre unter Druck den Überblick und bin auch bei längeren Einsätzen fit und motiviert. Darüber hinaus bringe ich Spaß an der Telefonie, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft mit, um mich tatkräftig für Ihr Unternehmen einzusetzen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TzTz
Gast




Bewerbungsschreiben telefonische Kundenbetreuung
06.05.2014 12:42
Das Bewerbungsschreiben ist am Unternehmen vorbeigeschrieben. Wenn du mir sowas hinlegst, dann sehe ich sofort, dass du die Bewerbung in dieser Form noch an drei andere Unternehmen geschickt hast. Es geht nicht hervor, warum du dich für eine Anstellung bei mir interessierst. Ich empfehle dir daher, etwas deutlicher herauszuarbeiten, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast.

Eine weitere Sache wäre die Frage der Motivation für den Tätigkeitsbereich. Was findest du an der Stelle interessant? Ich meine, aus deinen Erfahrungen heraus kannst du dich doch auch woanders als Servicekraft bewerben. Was machst du eigentlich beruflich zurzeit?

Versuche insgesamt nicht soviel deine persönlichen Eigenschaften selbst zu bewerten. Sowas obliegt dir nicht. Beschränke dich lieber auf Beschreibungen von Tätigkeiten und arbeite daraus den Nutzen für die Stelle als telefonische Kundenbetreuung heraus.

VG
Gast





Zu: bewerbung für die telefonische kundenbetreuung
06.05.2014 18:01
Hallo Gast,

vielen Dank für Deine direkte und einleuchtende Kritik, werde das Anschreiben gleich umarbeiten 'Wink'
Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass ich mich da vielleicht zu sehr selbst lobe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbung als IT Onsite Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18