Bewerbung für dritte Ausbildung als Physiotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BetreuungsassistentinBewerbung bei der Polizei
Autor Nachricht
Nadia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung für dritte Ausbildung als Physiotherapeutin
21.01.2013 20:51
Hi
Ich möchte gern eine neue Ausbildung als Physiotherapeutin beginnen. Mein Problem bei dem Anschreiben war das ich vorher schon zwei Ausbildungen hatte einmal zum Assistentin für Screen designe und die zweite im Bereich Spielzeugdesigne.

Ich würde gern eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge hören.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Wink



Sehr geehrter Herr XY,

Mit großem Interesse bin ich auf Ihrer Webseite, auf Ihre
Ausbildungsanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mit hiermit um einen Ausbildungsplatz für den Aufnahmetermin September 2013.

Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Spielzeugdesigner möchte ich mich auf Grund der geringen Übernahmechancen beruflich neu orientieren.
Da es mir sehr wichtig ist in meinem späteren Beruf mit Menschen intensiv zu arbeiten und weil ich sehr an anatomischen Vorgängen sowie medizinischen Sachverhalten interessiert bin, habe ich mich für den Beruf des Physiotherapeuten entschieden.

Bei der Absolvierung meines Bundesfreiwilligendienstes bei der „Caritas Sozialstation Halle“
habe ich viele Einblicke in die in die Bereiche Sozialarbeit und Pflege gewonnen.
Der Beruf des Physiotherapeuten interessiert mich sehr da man dort direkt
auf das körperliche Befinden von Patienten einwirken kann.

In meiner Zeit im Freiwilligendienst konnte ich beweisen, dass ich empathisch und sehr
offen im Umgang mit anderen Menschen bin und gerne im Team arbeite. Die Arbeit mit den Senioren bei der Mobilen Pflege hat sehr viel Motivationsarbeit gefordert, was die Arbeit für mich sehr interessant gemacht hat.



Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für dritte Ausbildung als Physiotherapeutin
21.01.2013 22:37
Hallo Nadia!

Nach zwei absolvierten Ausbildungen musst du dein Hauptaugenmerk darauf richten, umfassend zu begründen, dass du es mit der neuen Ausbildung ernst meinst. Das überzeugt mich hier noch garnicht. Insgesamt würde das Bewerbungsanschreiben auch auf andere Berufe passen, wie z.b. Krankenpfleger.

Der Grund für den Ausbildungswechsel finde ich auch nicht optimal. Was ist denn, wenn im Spielzeugdesigner-Bereich wieder mehr gesucht wird? Wechselst du dann wieder?

Die Fragen wird sich der Arbeitgeber stellen, denn heutzutage wird immer mehr für den Eigenbedarf ausgebildet.

Also:
- andere, bessere! Motivation nennen
- Berufswunsch umfassender begründen

Können denn einiger deiner Erfahrungen und Kenntnisse auch für die neue Ausbildung wichtig sein? Ich meine, was hebt dich denn von anderen Bewerbern ab? Wenn du aus den bisherigen Ausbildungen nichts mitbringst, sind die Ausbildungen eher negativ zu werten.

Im linken Navigationsmenü findest du eine Rubrik zum Anschreiben. Schau da auch mal durch.

Viele Grüße
Maiki
Nadia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für dritte Ausbildung als Physiotherapeutin
22.01.2013 00:47
Danke für den Tipp, ich habe versucht den Mittelteil endsprechend umzuformulieren. Allerdings habe ich jetzt die Befürchtung das es vieleicht zu lang oder zu kompliziert formuliert ist.

...
Da mich die Anatomischen Bereiche meiner früheren Ausbildung sehr interessiert haben und
es mir sehr wichtig ist in meinem späteren Beruf mit Menschen intensiv zu arbeiten habe ich mich für den Beruf des Physiotherapeuten entschieden. Mein Interesse daran ist Groß durch Therapie und Einfühlungsvermögen den Patienten darin zu unterstützen die Fähigkeit zur Bewältigung des Alltags wieder zu erlangen.

Bei der Absolvierung meines Bundesfreiwilligendienstes bei der „Caritas Sozialstation Halle“
habe ich viele Einblicke in die in die Bereiche Sozialarbeit und Pflege gewonnen und selbst versucht mit kleinen Ãœbungen das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und viel Freude daran gehabt Fortschritte zu beobachten.
...

Und als Grund für den Berufswechsel fällt mir nichts ein was sich gut und relativ kurz verpacken lässt. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BetreuungsassistentinBewerbung bei der Polizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43