Bewerbung Produktionsfacharbeiter (Flugzeugbranche)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelAnschreiben als Sozialarbeiterin
Autor Nachricht
Murk
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Produktionsfacharbeiter (Flugzeugbranche)
20.01.2017 20:09
Hallo liebe Leute,
bräuchte ein wenig unterstützung.
Möchte an einen Werk eine Bewerbung schreiben, da sie nicht direkt einstellen soll ich die Bewerbungen an Leihfirmen schicken.
Hab nun gleich in der Überschrift eingegeben das ich für den Werk in Musterstadt mich bewerbe. Hoffe das ich es richtig geschrieben habe.
Wird die Bewerbung die Leihfirma behalten oder leiten sie das auch an den Werk weiter? Bin etwas verwirrt.
Könnt ihr mal reinlesen und Tipps und Verbesserungsvorschläge geben?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsfacharbeiter für den XXX Werk in Musterstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die lokalen Medien habe ich erfahren, vorallem nach der Hallenbau für die A350, dass Sie in der nächsten Zeit Produktionsfacharbeiter einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um eine der offenen Stellen.

Die von Ihnen angebotene Tätigkeit ist eine reizvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte. Erste Erfahrungen in der Flugzeugindustrie konnte ich bei der Firma XY in Musterstadt sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte dort das Optimieren, Instandsetzung, Einrichten und Bedienen von 3 Achsen CNC-Fräsmaschinen sowie das Bearbeiten und Entgraten von Bauteilen. Während meiner Ausbildung zum Metallbauer habe ich mich mit sämtlichen Aufgaben dieses Berufszweiges vertraut gemacht.

Neben der Fähigkeit, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine Teamfähigkeit schnell und problemlos.
Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Freigeist
Gast

Zu: Bewerbung Produktionsfacharbeiter (Flugzeugbranche)
21.01.2017 16:21
Hallo Murk,

das Werk sucht über eine Leihfirma Produktionsmitarbeiter, die dann aber Angestellte der Leihfirma sind. Wink Das Werk geht (wahrscheinlich) diesen Weg der Personalaufstockung, um Personalkosten zu sparen oder um flexibel auf Auftragsspitzen reagieren zu können. Wink

Alles, was falsch ist, korrigiere ich für Dich oder schreibe es um: Wink

Zitat:

Bewerbung als Produktionsfacharbeiter — für das XXX-Werk in Musterstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die lokalen Medien habe ich erfahren, vor allem nach dem Hallenbau für die A 350, dass Sie in der nächsten Zeit Produktionsfacharbeiter einstellen. Weil ich hierfür die Qualifikation, den Leistungswillen, die Energie und die Motivation mitbringe, schlage ich mich als Ihren zukünftigen Mitarbeiter vor.

Die von Ihnen angebotene Tätigkeit war jahrelang mein tägliches Brot und ist mir daher sehr vertraut. Erste Erfahrungen in der Flugzeugindustrie sammelte ich bei der Firma XY in Musterstadt. Zu meinen Aufgaben gehörte dort das Optimieren von ..., Instandsetzung der ..., Einrichten und Bedienen von 3-Achsen-CNC-Fräsmaschinen sowie das Bearbeiten und Entgraten von Bauteilen. Während meiner Ausbildung zum Metallbauer habe ich in sämtlichen Bereichen dieses Berufszweiges meine Arbeit verrichtet.

Neben der Fähigkeit, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. In bereits bestehende Teams integriere ich mich dank meines partnerschaftlichen, kameradschaftlichen Verhaltens schnell. Diese Beteuerungen werden in meinen Zeugnissen bestätigt.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Handschriftliche Unterschrift

Murk

Anlagen

PS: Weil ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

"gehörte dort das Optimieren von ..., Instandsetzung der ...,", an diesen Stellen (...) schreibe bitte die tatsächlichen Verrichtungen.

Ich hoffe, Du bist Zufrieden mit meiner Korrektur und wünsche Dir einen guten Start bei dem neuen Unternehmen. Smile

Mit lieben Grüßen

Freigeist
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelAnschreiben als Sozialarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen