Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Parfümerieverkäuferin ohne ...Bewerbungsschreiben Fortbildung
Autor Nachricht
hdfgx
Gast




Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl
26.08.2013 12:40
Hi,

ich bewerbe mich mehr oder weniger initiativ für eine SHK-Stelle am Lehrstuhl. Leider bin ich mir beim Anschreiben irgendwie überhaupt nicht sicher und würde ich bitten einmal drüber zu schauen.

Zitat:

Bewerbung als studentische Hilfskraft


Sehr geehrter Herr Professor XXX,

wie per E-Mail vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbung für eine Stelle als studentische Hilfskraft an Ihrem Lehrstuhl.

Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität XXX und befinde mich momentan im zweiten Semester. Die Assessmentphase werde ich voraussichtlich mit diesem Semester beenden.

Innerhalb der Assessmentphase konnte ich mich mit den Grundlagen der Wirtschaftsinformatik vertraut machen und auch einige Einblicke in die verschiedenen Teilbereiche der Wirtschaftsinformatik erlangen. Hierbei hat mir besonders der Bereich Ihres Lehrstuhls gefallen, weshalb ich mich gerne über das Studium hinaus mit diesem Tätigkeitsbereich im Rahmen einer Stelle als studentische Hilfskraft beschäftigen möchte.

Ich erhoffe mir von der Mitarbeit an Ihrem Lehrstuhl, dass ich das bereits, innerhalb Ihres angebotenen Moduls, Erlernte weiter vertiefen zu können und durch die Beteiligung an Forschungsprojekten oder der Planung von Lehrveranstaltungen neue Erfahrungen sammeln kann.

Aufgrund meines hohen Maßes an Motivation und Interesse an der Thematik, der Teamfähigkeit meiner Person und der sehr guten Leistung in der abgelegten Prüfung, bin ich davon überzeugt Ihren Lehrstuhl an dieser Stelle bereichern zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

abcxr
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl
26.08.2013 13:05
Tut mir Leid, vergesst den obigen Post, ich war leider nicht eingeloggt und man kann als Gast leider nichts editieren (vielleicht kann man den ersten Post ja löschen).

Also nochmal mit ein paar Veränderungen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Professor XXX,

wie per E-Mail vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbung für eine Stelle als studentische Hilfskraft an Ihrem Lehrstuhl.

Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität XXX und befinde mich momentan im zweiten Semester. Die Assessmentphase werde ich voraussichtlich mit diesem Semester beenden.

Innerhalb der Assessmentphase konnte ich mich mit den Grundlagen der Wirtschaftsinformatik vertraut machen und auch einige Einblicke in die verschiedenen Teilbereiche der Wirtschaftsinformatik erlangen. Hierbei hat mir besonders der Bereich Ihres Lehrstuhls gefallen, weshalb ich mich gerne über das Studium hinaus mit diesem Tätigkeitsbereich im Rahmen einer Stelle als studentische Hilfskraft beschäftigen möchte. Insbesondere haben mir die Gastvorträge der verschiedenen Unternehmen und die damit verbundene Nähe Ihres Lehrstuhls zu den Unternehmen sehr gefallen.

Ich erhoffe mir von der Mitarbeit an Ihrem Lehrstuhl, dass ich das bereits, innerhalb Ihres angebotenen Moduls, Erlernte weiter vertiefen und durch die Beteiligung an Forschungsprojekten oder der Planung von Lehrveranstaltungen neue Erfahrungen sammeln, aber auch Eindrücke aus der Praxis erlangen kann.

Aufgrund meines hohen Maßes an Motivation und Interesse an der Thematik, der Teamfähigkeit meiner Person und der sehr guten Leistung in der abgelegten Prüfung, bin ich davon überzeugt Ihren Lehrstuhl an dieser Stelle bereichern zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mir ist bewusst, dass ich nicht erwähne, was genau mir an der Tätigkeit des Lehrstuhls gefällt, aber leider weiß ich auch nicht wie ich das geschickt mit einbauen kann, sodass es vor allem auch nicht zu lang wird am ende.

Für Tipps wäre ich dankbar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Parfümerieverkäuferin ohne ...Bewerbungsschreiben Fortbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung als Hilfskraft auf 450 € Basis Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2021 17:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung als eine Hilfskraft auf 450 € Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.05.2021 11:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni Lehrstuhl Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2019 17:09