Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Parfümerieverkäuferin ohne ...Bewerbungsschreiben Fortbildung
Autor Nachricht
hdfgx
Gast




Bewerbung studentische Hilfskraft am Lehrstuhl
26.08.2013 12:40
Hi,

ich bewerbe mich mehr oder weniger initiativ für eine SHK-Stelle am Lehrstuhl. Leider bin ich mir beim Anschreiben irgendwie überhaupt nicht sicher und würde ich bitten einmal drüber zu schauen.

Zitat:

Bewerbung als studentische Hilfskraft


Sehr geehrter Herr Professor XXX,

wie per E-Mail vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbung für eine Stelle als studentische Hilfskraft an Ihrem Lehrstuhl.

Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität XXX und befinde mich momentan im zweiten Semester. Die Assessmentphase werde ich voraussichtlich mit diesem Semester beenden.

Innerhalb der Assessmentphase konnte ich mich mit den Grundlagen der Wirtschaftsinformatik vertraut machen und auch einige Einblicke in die verschiedenen Teilbereiche der Wirtschaftsinformatik erlangen. Hierbei hat mir besonders der Bereich Ihres Lehrstuhls gefallen, weshalb ich mich gerne über das Studium hinaus mit diesem Tätigkeitsbereich im Rahmen einer Stelle als studentische Hilfskraft beschäftigen möchte.

Ich erhoffe mir von der Mitarbeit an Ihrem Lehrstuhl, dass ich das bereits, innerhalb Ihres angebotenen Moduls, Erlernte weiter vertiefen zu können und durch die Beteiligung an Forschungsprojekten oder der Planung von Lehrveranstaltungen neue Erfahrungen sammeln kann.

Aufgrund meines hohen Maßes an Motivation und Interesse an der Thematik, der Teamfähigkeit meiner Person und der sehr guten Leistung in der abgelegten Prüfung, bin ich davon überzeugt Ihren Lehrstuhl an dieser Stelle bereichern zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

abcxr