Bewerbung um ein duales Studium als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium WirtschaftsinformatikBewerbung für eine zweite Ausbildung
Autor Nachricht
vl4dk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um ein duales Studium als Mechatroniker
02.08.2014 00:43
Hallo Leute! Smile

Ich bitte euch mein Bewerbungsschreiben zu lesen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu geben.
Vielen Dank im Vorraus.
P.S.: Ich habe den berühmten "ersten Satz" (wie z.B. mit großem interesse habe ich gelesen, etc.) weggelassen und fange gleich mit Fakten an. - Wie findet ihr das?

Sehr geehrte Frau *****,

im Mai 2015 werde ich die Ausbildungsrichtung „Technik“ an der Fachoberschule ***** mit dem Fachabitur abschließen und meinen Bildungsweg mit einem dualen Studium der Mechatronik fortführen. Dabei bietet mir die ***** AG als Global Player ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld.

Die umfassenden Möglichkeiten, die die Mechanik und die Elektronik bieten, faszinieren mich. Daher habe ich nach meinem Realschulabschluss meine Schullaufbahn an der Fachoberschule ***** im technischen Zweig fortgeführt. Aufgrund meines Berufsziels als Mechatroniker setze ich meinen Fokus dort auf die Fächer Mathematik, Physik und Technologie. Neben der Schule jobbe ich regelmäßig in der Küche des ***** in *****. Dort werden mir die Aufgaben Schichtführung, Einkauf und Lagerung von Lebensmitteln zugewiesen.

Frühzeitig habe ich begonnen, mein Wissen in der Mechatronik zu erweitern, indem ich einige Praktika absolvierte. An der Universität ***** konnte ich meine Kenntnisse sowohl in der mechanischen Werkstoffbearbeitung, als auch im Umgang mit elektronischen System vertiefen. Auslandserfahrung habe ich am St. John’s College in Irland gesammelt, bei dem ich für die Netzwerkadministration verantwortlich war. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Programmierung von „Arduino“ Mikrokontrollern in der Programmiersprache C.

Besonders die Unternehmenssektoren Energy und Industry wecken meine Neugierde, da in diesen Bereichen mechatronische Systeme einen großen Beitrag zu innovativen Lösungen liefern. Ich hoffe, meine Fähigkeiten in diesen Sektoren stetig zu erweitern und zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Iva Carlotte
Gast




Zu: Bewerbung um ein duales Studium als Mechatroniker
11.08.2014 10:42
Im Großen und Ganzen gefällt mir deine Bewerbung.

Ich bin aber mit den Abschlüssen nicht ganz fit. Du machst derzeit deinen Abschluss an einer Fachoberschule. Später schreibst du, dass du auch an der Universität deine Kenntnisse erweitert hast. Wie passt das nun zusammen? Hast du mal studiert? Oder ist die Uni die Fachoberschule!?

Auch sagst du, dass du bereits einige Praktika absolviert hast. In welchem Rahmen ist das denn gemacht worden und kannst du eventuell ein Praktikum als Beispiel nennen? Sonst kann man sich darunter leider nichts vorstellen.

Zum Abschluss:

Besonders die Unternehmenssektoren Energy und Industry wecken meine Neugierde, da in diesen Bereichen mechatronische Systeme einen großen Beitrag zu innovativen Lösungen liefern. Ich hoffe daher sehr, meine Fähigkeiten bei Ihnen auszubauen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Das finde ich besser, da sich hier auf das Unternehmen bezogen wird.

IC

P.S.: Ich bin ich Sachen Bewerbung kein Experte. Daher bitte ich meine Aussagen nicht zu hoch zu bewerten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium WirtschaftsinformatikBewerbung für eine zweite Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43