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Egzona
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Guten Tag allerseits. Ich bin 17 Jahre alt, Abiturientin und aus Berlin. Ich habe gerade ein Anschreiben angefertigt und möchte gerne eure Meinungen hören. Wie siehts mit dem Satzbau aus, macht alles Sinn, Kommasetzung, Verbesserungsvorschläge, klingt etwas doof? Soll ich etwas weglassen? Ich bitte euch um Hilfe. LG!
Alles sehr grob erstmal, mir gehts in erster Linie um den Text nicht Anrede, etc.
Sehr geehrte/r bla bla,
die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne weiteres stellen möchte, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.
Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leicht fällt und viel Spaß bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS-Word, MS-Excel und MS-Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und versuche immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern.
Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwer fallen mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.
Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in der fachlichen und sozialen Kompetenz auszubauen.
Ich freue mich, (Sie und) Ihre Firma ..... bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen lernen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Egzona,
mit 16 musste mein Vater meine Bewerbung schreiben, weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Deshalb bekommst Du von mir ein Lob für Dein Anschreiben. Mich persönlich spricht das Anschreiben an, weil Du es irgendwie "süß" geschrieben hast. Die Stärke liegt hier in der Authentizität.
Natürlich könnte man/frau es professioneller schreiben, doch ich frage mich, ob ein Umformulieren wirklich Vorteile bringt. Die größten "Schnitzer" habe ich verbessert. Ob Du das Anschreiben so abschicken sollst, weiß ich nicht. Wie gesagt, mich spricht es an - und ich bin im Alter eines Personalchefs.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Milchbart,
die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne Weiteres stellen werde, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.
Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leichtfallen und viel Freude bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und erweitere immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich.
Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwerfallen, (Komma gesetzt) mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.
Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in den fachlichen und sozialen Komponenten auszubauen.
Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
Egzona
Hier noch eine Anmerkung:
1. Schreibe nicht im Konjunktiv (könnte, würde, möchte, usw.).
2. MS Word, MS Excel und MS Powerpoint sind amerikanische Eigennamen und werden nicht mit Bindestrich geschrieben.
3. Deine Rechtschreibung kannst Du in Zukunft hier prüfen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
4. Schreibe nicht, "... und versuche immerzu ...". Du bist das Alpha und das Omega. Was Du anfängst, gelingt immer.
-------------------------------------------
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
Mit lieben Grüßen
LichtimDunkel
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Egzona
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
LichtimDunkel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Egzona,
mit 16 musste mein Vater meine Bewerbung schreiben, weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Deshalb bekommst Du von mir ein Lob für Dein Anschreiben. Mich persönlich spricht das Anschreiben an, weil Du es irgendwie "süß" geschrieben hast. Die Stärke liegt hier in der Authentizität.
Natürlich könnte man/frau es professioneller schreiben, doch ich frage mich, ob ein Umformulieren wirklich Vorteile bringt. Die größten "Schnitzer" habe ich verbessert. Ob Du das Anschreiben so abschicken sollst, weiß ich nicht. Wie gesagt, mich spricht es an - und ich bin im Alter eines Personalchefs.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Milchbart,
die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne Weiteres stellen werde, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.
Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leichtfallen und viel Freude bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und erweitere immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich.
Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwerfallen, (Komma gesetzt) mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.
Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in den fachlichen und sozialen Komponenten auszubauen.
Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
Egzona
Hier noch eine Anmerkung:
1. Schreibe nicht im Konjunktiv (könnte, würde, möchte, usw.).
2. MS Word, MS Excel und MS Powerpoint sind amerikanische Eigennamen und werden nicht mit Bindestrich geschrieben.
3. Deine Rechtschreibung kannst Du in Zukunft hier prüfen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
4. Schreibe nicht, "... und versuche immerzu ...". Du bist das Alpha und das Omega. Was Du anfängst, gelingt immer.
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Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
Mit lieben Grüßen
LichtimDunkel
Ich danke Ihnen
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Hallo Egzona,
keine Ursache - es war mir ein echtes Herzensbedürfnis.
Mit lieben Grüßen
LichtimDunkel
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