Bewerbung um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Industriemechaniker nach 2 jähriger ...Anschreiben Bewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
Egzona
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
11.10.2015 14:49
Guten Tag allerseits. Smile Ich bin 17 Jahre alt, Abiturientin und aus Berlin. Ich habe gerade ein Anschreiben angefertigt und möchte gerne eure Meinungen hören. Wie siehts mit dem Satzbau aus, macht alles Sinn, Kommasetzung, Verbesserungsvorschläge, klingt etwas doof? Soll ich etwas weglassen? Ich bitte euch um Hilfe. Embarassed LG!

Alles sehr grob erstmal, mir gehts in erster Linie um den Text nicht Anrede, etc.


Sehr geehrte/r bla bla,

die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne weiteres stellen möchte, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.
Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leicht fällt und viel Spaß bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS-Word, MS-Excel und MS-Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und versuche immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern.
Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwer fallen mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.
Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in der fachlichen und sozialen Kompetenz auszubauen.
Ich freue mich, (Sie und) Ihre Firma ..... bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LichtimDunkel
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
11.10.2015 17:14
Hallo Egzona,

mit 16 musste mein Vater meine Bewerbung schreiben, weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Deshalb bekommst Du von mir ein Lob für Dein Anschreiben. Mich persönlich spricht das Anschreiben an, weil Du es irgendwie "süß" geschrieben hast. Smile Die Stärke liegt hier in der Authentizität.

Natürlich könnte man/frau es professioneller schreiben, doch ich frage mich, ob ein Umformulieren wirklich Vorteile bringt. Die größten "Schnitzer" habe ich verbessert. Ob Du das Anschreiben so abschicken sollst, weiß ich nicht. Wie gesagt, mich spricht es an - und ich bin im Alter eines Personalchefs. Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr Milchbart,

die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne Weiteres stellen werde, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.

Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leichtfallen und viel Freude bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und erweitere immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich.

Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwerfallen, (Komma gesetzt) mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.

Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in den fachlichen und sozialen Komponenten auszubauen.

Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Egzona



Hier noch eine Anmerkung:

1. Schreibe nicht im Konjunktiv (könnte, würde, möchte, usw.).
2. MS Word, MS Excel und MS Powerpoint sind amerikanische Eigennamen und werden nicht mit Bindestrich geschrieben.
3. Deine Rechtschreibung kannst Du in Zukunft hier prüfen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
4. Schreibe nicht, "... und versuche immerzu ...". Du bist das Alpha und das Omega. Was Du anfängst, gelingt immer. Wink

-------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

LichtimDunkel
Egzona
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
11.10.2015 17:35
LichtimDunkel hat Folgendes geschrieben:

Hallo Egzona,

mit 16 musste mein Vater meine Bewerbung schreiben, weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Deshalb bekommst Du von mir ein Lob für Dein Anschreiben. Mich persönlich spricht das Anschreiben an, weil Du es irgendwie "süß" geschrieben hast. Smile Die Stärke liegt hier in der Authentizität.

Natürlich könnte man/frau es professioneller schreiben, doch ich frage mich, ob ein Umformulieren wirklich Vorteile bringt. Die größten "Schnitzer" habe ich verbessert. Ob Du das Anschreiben so abschicken sollst, weiß ich nicht. Wie gesagt, mich spricht es an - und ich bin im Alter eines Personalchefs. Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr Milchbart,

die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich ohne Weiteres stellen werde, vor allem in Ihrem so großen, modernen und erfolgreichen Unternehmen.

Meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Beschäftigung mit Daten und die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel leichtfallen und viel Freude bereitet. Seit einigen Jahren arbeite ich mit MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und erweitere immerzu meine Kenntnisse in diesem Bereich.

Zu meinen Stärken zählt die Bereitwilligkeit, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine geduldige Zuhörerin mit vernunftmäßigen Fähigkeiten, welche mir ermöglichen, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mit Freude Verantwortung trage, wird es mir nicht schwerfallen, (Komma gesetzt) mit Menschen zusammenzuarbeiten oder mit ihnen umzugehen.

Mein berufliches Ziel ist den Beruf der Kauffrau für Büromanagement zu erlernen und mein Wissen in den fachlichen und sozialen Komponenten auszubauen.

Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Egzona



Hier noch eine Anmerkung:

1. Schreibe nicht im Konjunktiv (könnte, würde, möchte, usw.).
2. MS Word, MS Excel und MS Powerpoint sind amerikanische Eigennamen und werden nicht mit Bindestrich geschrieben.
3. Deine Rechtschreibung kannst Du in Zukunft hier prüfen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
4. Schreibe nicht, "... und versuche immerzu ...". Du bist das Alpha und das Omega. Was Du anfängst, gelingt immer. Wink

-------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

LichtimDunkel



Ich danke Ihnen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LichtimDunkel
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
11.10.2015 18:55
Hallo Egzona,

keine Ursache - es war mir ein echtes Herzensbedürfnis. Smile


Mit lieben Grüßen

LichtimDunkel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Industriemechaniker nach 2 jähriger ...Anschreiben Bewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43