Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Trainee im Gesundheits/SozialwesenBewerbung um Aushilfsjob als Kommissionierer!
Autor Nachricht
Samkiiic
Gast




Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
12.05.2015 17:09
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich für eine Stelle bei einem großen IT-Unternehmen zu bewerben. Da meine letzte Bewerbung schon etwas her ist, bitte ich euch mal drüberzuschauen.

Kritik ist sehr erwünscht.

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen.

____________________________


Bewerbung als Vertriebsaußendienstmitarbeiter für die Region XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

X ist ein modernes und innovatives Unternehmen für Kommunikationstechnik mit klarem Blick auf qualitativ hochwertige und bedienerfreundliche Produkte. Mich reizt die Herausforderung, die mir die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen bietet und bin äußerst motiviert die in der Stellenausschreibung genannten Aufgaben zu übernehmen. Meine fachlichen Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmale wie Selbstorganisation, Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägtes Verkaufstalent helfen mir dabei.

Als ausgebildetem Bankkaufmann habe ich bereits reichlich Erfahrung im Vertrieb sammeln dürfen. Zu meinen Aufgaben gehörten, neben Kundenberatung und Service, auch die Akquisition von Bestands- und Neukunden.
Durch meine aktuelle Tätigkeit in der Computerabteilung des XY Electro-Marktes in XXXXX kann ich auch Vertriebserfahrung im IT-Umfeld vorweisen und bin bestens mit den Produkten von X vertraut. Auf dieser Grundlage bin ich davon überzeugt, die Anforderungen der Stellenausschreibung zu erfüllen um erfolgreich für X tätig zu sein.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung erachte ich Ihr Unternehmen als ideal um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Mit Hilfe meines Fachwissens und meiner Überzeugungskraft, möchte ich gerne aktiv dazu beitragen die Marktposition von XXX zu stärken und auszubauen.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. XX.000 EUR jährlich.

Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung um Sie, in einem persönlichem Gespräch, von meinen Stärken zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


XXXX YYYYY
Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Samkiiic
Gast




Zu: Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
13.05.2015 10:25
Kann keiner helfen? Sad

Wäre echt dankbar wenn jmnd sich das mal durchlesen würde.
Gast





Zu: Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
13.05.2015 11:38
Das Anschreiben finde ich in Ordnung, kleine Mängel sind vorhanden.


Als ausgebildeter Bankkaufmann...

Mich reizt die Herausforderung, die mir die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen bietet und bin äußerst motiviert, die in der Stellenausschreibung genannten Aufgaben zu übernehmen.

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisher gesammelten Erfahrungen bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bestens zu erfüllen. Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
13.05.2015 11:56
Hallo Samkiiic,

in Deinem Anschreiben schwingt mir zu viel "Eigennutzen" mit. Schreibe dem Personaler lieber, was Du für das Unternehmen tun willst, um den Erfolg zu steigern. Vielleicht so: Wink

Zitat:



Bewerbung als Vertriebsaußendienstmitarbeiter für die Region XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

X ist ein modernes und innovatives Unternehmen für Kommunikationstechnik mit klarem Blick auf qualitativ hochwertige und bedienerfreundliche Produkte. Mich reizen die Aufgaben, die ich als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen übernehme, und bin daher äußerst motiviert. Meine fachlichen Qualifikationen und persönlichen Stärken werden dazu beitragen, den Erfolg Ihres Hauses zu begünstigen. Für dieses Bestreben will ich mich starkmachen und meine ganze Energie freisetzen.

Als ausgebildeter Bankkaufmann habe ich bereits reichlich Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten, neben der Beratung und dem Service unserer Bestandskunden, auch die Akquisition von Neukunden. Durch meine aktuelle Tätigkeit in der Computerabteilung des XY Elektro-Marktes in XXXXX kann ich auch Vertriebserfahrung im IT-Umfeld vorweisen und bin bestens mit den Produkten von X vertraut.

Auf dieser Grundlage bin ich davon überzeugt, die Anforderungen der Stellenausschreibung zu erfüllen und erfolgreich für X tätig zu sein. Mithilfe meines Fachwissens sowie meiner Überzeugungskraft werde ich aktiv dazu beitragen, die Marktposition von XXX zu stärken und auszubauen.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei verhandelbaren XX.000 EUR brutto im Jahr.

Jetzt freue ich mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch und eine erfolgreiche, gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen




XXXX YYYYY

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

TopTipp
Samkiiic
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
15.05.2015 21:57
Hey leute,

sorry, dass es mit meiner Antwort ein wenig gedauert hat. Ich danke euch für eure Hilfe! Die Tipps waren sehr aufschlussreich und ich habe mein Anschreiben gleich überarbeitet.

Schönes Wochenende wünsche ich (:

Mit freundlichen Grüßen

Samkiiic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung Vertriebsaußendienstmitarbeiter
16.05.2015 11:02
Hallo Samkiiic,

über Dein liebenswertes Dankeschön habe ich mich sehr gefreut. Auch freue ich mich, wenn Du uns mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Arbeitsaufnahme gekommen ist. Very Happy

Nochmals viel Erfolg und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

TopTipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Trainee im Gesundheits/SozialwesenBewerbung um Aushilfsjob als Kommissionierer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen