Bewerbung vor Ausbildungsende

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslaufversion nach careerservices uni ...Lebenslauf überprüfen
Autor Nachricht
John Isewood
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung vor Ausbildungsende
16.10.2014 10:18
Hallo alle miteinander Smile

ich wollte mich frühzeitig nach Alternativen zu meinem jetzigen Arbeitsplatz erkundigen und dementsprechend auch Bewerbungen verschicken.

Dabei bin ich mir unsicher wie ich meine noch nicht abgeschlossene Berufsausbildung in den Lebenslauf eintragen soll, da ich nicht sicher weiß wann die Prüfungen im Sommer 2015 abgeschlossen sind und ich die Ergebnisse erhalte und ob es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht zu früh ist sich schon bei anderen Unternehmen zu bewerben.

Momentan habe ich geschrieben 09/2013 - 08/2015 (durfte wegen meines Abiturs um 1 Jahr verkürzen), weil nach diesem Monat mein Ausbildungsvertrag endet, aber eigentlich endet er ja mit dem Bestehen der Prüfung.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

John Isewood
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline.B.
Gast




Zu: Bewerbung vor Ausbildungsende
16.10.2014 11:05
Hallo John.

Natürlich kannst du dich auch jetzt schon bewerben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mindestens 3 Monate vorher bewerben sollte. Das ist so der Minimalzeitraum für eine Einstellung, je nach Bedarf des Unternehmens.

09/2013 - 08/2015 solltest du nicht schreiben, da im Lebenslauf die Zukunft nicht berücksichtigt wird. Du kannst aber unter deiner Ausbildung "voraussichtlicher Abschluß 08/2015" notieren. Aber die Ausbildung an sich läuft "seit 09/2013".

Im Endeffekt wird das sowieso noch im Einstellungsgespräch besprochen. Du solltest dem Unternehmen aber im Anschreiben mitteilen, für wann du eine Anstellung suchst. Das machst du dort über den Betreff deutlich.

Schöne Grüße
Caroline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslaufversion nach careerservices uni ...Lebenslauf überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch Gast Tipps und Tricks 12.12.2019 12:15
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ? Gast Offtopic 21.10.2019 14:33
Keine neuen Beiträge Kontaktaufnahme vor der Bewerbung Gast Initiativbewerbung 27.12.2017 14:40
Keine neuen Beiträge Ausbildung vor Schulischer Werdegang im Lebenslauf? Gast Lebenslauf 02.08.2016 12:49