Kontaktaufnahme vor der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen BerufInitiativbewerbung als Verwaltungsangestellte im ...
Autor Nachricht
Pollux89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 1
Kontaktaufnahme vor der Bewerbung
27.12.2017 14:40
Hallo liebe Forenmitglieder, Very Happy

es stellt sich folgender Sachverhalt dar:

Habe nach dem Studium einen normalen Job in der Produktion angenommen um in meiner Branche Berufspraxis zu erlangen und um nicht so ein "Theoretiker von der Uni" zu sein wenn ich mal eine Führende Position annehmen sollte. Bin jetzt schon ein Jahr im Ausland und möchte noch 1 Jahr, maximal 2 Jahre dort bleiben und dann zurückkehren und mir etwas neues suchen.

Es gibt da eine Stelle, die mich sehr reizt. Diese ist auf einem Kreuzfahrtschiff und man würe für ein ein großes Unternehmen arbeiten. Die Stelle wird ca. 1-2 x im Jahr ausgeschreiben, da die Einsätze befristet sind.

Da ich ja noch 1-2 Jahre Zeit habe um mich um diese Stelle zu kümmern, würde ich gerne Kontakt mit den Personalverantwortlichen aufnehmen und Ihnen mitteilen, dass ich dazu bereit wäre, mir im Vorfeld Fähigkeiten anzueignen, welche für diese Position erforderlich oder zumindest förderlich sind.

Ist so etwas üblich? Es wäre ja eine "win-win" Situation. Der potentielle Arbeitgeber hätte einen guten und passenden Kandidaten und ich könnte mich auf die Stelle vorbereiten.
z.B. sich mit spezieller software vertraut machen, Basics einer Fremdsprache lernen usw.

Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr in meiner Situation vorgehen?

Viele Grüße
Pollux Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zebulon
Gast




Zu: Kontaktaufnahme vor der Bewerbung
28.12.2017 12:31
Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen BerufInitiativbewerbung als Verwaltungsangestellte im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34