Bewerbungsanschreiben Projektassistenz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellterBerwerbung als MA für die Rechnungsabteilung
Autor Nachricht
Danibanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5
Bewerbungsanschreiben Projektassistenz
01.11.2015 13:03
Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir ein Feedback auf mein Bewerbungsanschreiben u. geben? Zur Info, ich habe einen sehr informativen Lebenslauf, aus dem alle Informationen zu meiner derzeitigen Tätigkeit und der bisher erreichten Berufserfahrung herauszulesen sind.

Vielen Dank für Verbesserungen und auch eure Rückmeldung.

LG
Dani


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Arbeit in unterschiedlichen Projekten, konnte ich mir spezifische und bereichsübergreifende Erfahrungen aneignen. In sämtliche Produktvielfalten und deren tiefen und / oder breiten Sortimenten konnte ich bereits einen Einblick gewinnen. Der Entstehungsprozess ist mir klar und gerne würde ich, mit meinen Fähigkeiten einen Teil in ihren Unternehmen dazu beitragen.

Aktuell bin ich bei der Fa. XYZ durch die Fa. ABC im Beschaffungsmanagement der technischen Entwicklung tätig. Dort steht die tägliche Kommunikation zu marktführenden Lieferanten, wie z. B. Bosch, Panasonic, LG, usw. an erster Stelle. Für eine Produktplanung werden meist Termine gesetzt und deshalb ist die rechtzeitige Bereitstellung aller vorgesehenen Musterteile von enormer Wichtigkeit. Ein weiterer Meilenstein, der erreicht werden muss ist die Produktfreigabe, die sämtliche Maßnahmen erfordert, bevor eine Markteinführung und ein kundentaugliches Produkt erreicht werden kann. Mit meinen bedarfsgerechten Recherchen und in gemeinsamer Abstimmung mit dem Auftraggeber und deren Lieferanten, gewährleiste ich einen kontinuierlicheren Ablauf. Das sichere Anwenden der MS-Office Produktfamilie und das Sprechen und Schreiben der englischen Fremdsprache, stellen für mich keine Probleme dar.

Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und alle Unternehmensziele zu Erreichen, biete ich Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Ich zeichne mich mit meiner Reisebereitschaft aus und positioniere mich daher auch gerne für einen Auslandsaufenthalt. Durch meine schnelle Auffassungsgabe, sowie Lern- und Einsatzbereitschaft kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Unternehmerisches Denken und konstruktive Zusammenarbeit im Team runden mein Profil ab. Auch in schwierigen Situationen habe ich gelernt, Ruhe und Sachlichkeit zu bewahren.

Meinen Qualifikationen und Kenntnissen entsprechend empfinde ich ein Gehalt von 40 000 Euro brutto im Jahr für angemessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbungsanschreiben Projektassistenz
10.11.2015 09:35
Hallo Dani!

versuche in deiner Bewerbung weitgehend auf die Wörter "würde" und "konnte" zu verzichten. Spontan ziele ich hier auf deine Einleitung ab.

Die Einleitung könntest du umschreiben zu folgendem Satz:
durch die Arbeit in unterschiedlichen Projekten eignete ich mir spezifische und bereichsübergreifende Erfahrungen an. In sämtliche Produktvielfalten und Sortimentsbreiten sammelte ich bereits Erfahrungen. Nun möchte ich mit meinen Fähigkeiten einen Teil in ihren Unternehmen beitragen.

Das wäre erstmal die Einleitung ohne die oben genannten Wörter. Ich empfehle dir dennoch, noch etwas mehr auf die Wahl des Unternehmens (sprich deine Motivation) einzugehen. Die Einleitung passt in der Form einfach noch zu sehr auf andere Unternehmen, das merken die doch auch. In der Anrede müsste eigentlich auch ein richtiger Ansprechpartner stehen. Die unpersönliche Anrede mit dem „Sehr geehrte Damen und Herren“ sollte nur im Notfall genutzt werden. Eventuell kannst du dort doch noch jemanden ermitteln und eintragen.

Für was du dich bewirbst und worauf, kommt natürlich dann in den Betreff und nicht die Einleitung.

Zitat:

Aktuell bin ich bei der Fa. XYZ durch die Fa. ABC im Beschaffungsmanagement der technischen Entwicklung tätig. Dort steht die tägliche Kommunikation zu marktführenden Lieferanten, wie z. B. Bosch, Panasonic, LG, usw. an erster Stelle.


Was sollen denn die vielen Abkürzungen? Wenn der Platz knapp wird, kannst du nicht lieber Informationen, die bereits im Lebenslauf stehen rauslassen? Die Firmennamen zum Beispiel. Bei den ganzen Aufgaben und Eigenschaften, die du nennst, solltest du immer den Nutzen für die neue Stelle betonen. Also nicht nur einfach hinschreiben, was du kannst, sondern auch wofür du das brauchst!

Den Absatz "Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden ... Ruhe und Sachlichkeit zu bewahren." kannst du bestimmt noch bisschen zusammenkürzen. Den letzten Satz finde ich zum Beispiel inhaltlich uninteressant.

Soweit. Der Abschluss mit der Grußformel fehlt dann noch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellterBerwerbung als MA für die Rechnungsabteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen