Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kundenbetreuer/ -in brauche ...Bewerbungsanschreiben Projektassistenz
Autor Nachricht
sandmann
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 9
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
09.11.2015 15:36
Hallo zusammen,
ich bin total neu hier und brauche mal Eure Hilfe. Allgemein ist es nicht einfach eine Bewerbung zu schreiben. Aber noch dazu ist, wenn man als ausländischer Absolvent wie ich ist. Man hat immer wieder Schwierigkeiten (Grammatik und Satzaufbau) bei dem Bewerbungsschreiben. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe beim Korrektur meiner Bewerbung. Auch bin ich sehr offen und dankbar für Feedbacks und Kritik.

Danke Euch im Voraus.

Hier ist die Stellenausschreibung
eine/n Sachbearbeiter für das Sachgebiet Ordnungswesen
Schwerpunkt Betreuung von Asylbewerbern und ausländischen Flüchtlingen

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von 2 Jahren gemäß dem Teilzeit- und Befristungsgesetz befristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Organisation der Betreuung und Unterbringung von Asylbewerbern und ausländischen Flüchtlingen,
• Koordination und Weiterentwicklung der bestehenden ehrenamtlichen Strukturen, Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Asyl
• Förderung der Integration der Asylbewerber und ausländischen Flüchtlinge

Wir erwarten von Ihnen:
• eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung,
• Kenntnisse im Bereich Asylrecht sind vorteilhaft
• hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie Sozialkompetenz werden vorausgesetzt
• Teamfähigkeit sowie eine selbständige, sorgfältige und engagierte Aufgabenerledigung werden erwartet
• Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschafts- und Wochenenddiensten (im Bedarfsfall)

Der Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) sowie umfangreiche EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, Outlook etc) werden vorausgesetzt. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind daher erwünscht.

und hier ist mein Anschreiben:

Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Kommunalverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Referenznummer 10000-1134525539-S)

Sehr geehrter Herr XXX,
auf der Suche nach einem Berufseinstieg als Bürokraft im öffentlichen Bereich bin ich auf Ihre Stellenanzeigen in Jobbörse von Bundesagentur für Arbeit gestoßen. Die Tätigkeitsfelder und mein persönliches Interesse an die Arbeit mit Flüchtlingen haben mich nochmal bestärkt, Ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben in diesem Bereich zu helfen.

Vor kurzem absolvierte ich ein zwei monatiges Praktikum bei der Firma „Leon Joskowitz Catering“. In der Zeit unterstützte ich die Firma bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des kulinarischen Festivals „Spice it up“ im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2015. Als Logistikmitarbeiter war ich für die Beschaffung und Koordinierung von Lebensmitteln für die Veranstaltungen zuständig. Auch die Betreuung von indonesischen Köchen und Social Media Marketing gehörten zu meiner Aufgabe.
Andere praktische Erfahrung erhielt ich in meinem Studium während eines Pflichtpraktikums in einer bildungstätigen Organisation sowie durch mein ehrenamtliches Engagement in der Vereinigung Indonesischer Studenten. Meine Aufgaben waren unter anderem das Organisieren und Durchführen von Informationsveranstaltungen und sportlichen Events für indonesische Studierende sowie die Beratung und Betreuung von Studieninteressierten für ein Studium in Deutschland.
Nun möchte ich weiterhin im öffentlichen Bereich tätig werden und mich mit dem Thema „Flüchtling“ noch tiefer beschäftigen.

Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point mit, welche ich während meines Studiums regelmäßig bei Hausarbeiten und Referaten eingesetzt habe. Selbstverständlich werde ich auch meine Team- und Führungsfähigkeit, welche ich in meiner Nebentätigkeit als Badminton-Trainer unter Beweis stellen konnte, in die Stelle einbringen.

Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch und kann zur Verstärkung Ihres Teams sofort zur Verfügung stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter Kommunalverwaltung
09.11.2015 21:08
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter in der Kommunalverwaltung (Referenznummer 10000-1134525539-S); Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem Berufseinstieg als Bürokraft im öffentlichen Bereich wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Ihre Tätigkeitsfelder und mein persönliches Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen haben mich nochmals bestärkt, Ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben in diesem Bereich zu helfen.

Vor Kurzem absolvierte ich ein 2-monatiges Praktikum bei der Firma „Leon Joskowitz Catering“. Ich unterstützte das Unternehmen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des kulinarischen Festivals „Spice it up“ im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2015. Als Logistikmitarbeiter war ich für die Beschaffung und Koordinierung von Lebensmitteln für die Veranstaltungen zuständig. Auch die Betreuung von indonesischen Köchen und Social Media Marketing gehörten zu meinen Aufgaben.

Weitere praktische Erfahrungen sammelte ich während eines Pflichtpraktikums in einer bildungstätigen Organisation sowie durch mein ehrenamtliches Engagement in der Vereinigung Indonesischer Studenten. Meine Aufgaben bestanden unter Anderem im Organisieren und Durchführen von Informationsveranstaltungen und sportlichen Events für indonesische Studierende sowie in der Beratung und Betreuung von Studieninteressierten für ein Studium in Deutschland.

Gern möchte ich weiterhin im öffentlichen Bereich tätig werden und mich mit dem Thema „Flüchtling“ noch tiefer beschäftigen. Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point mit, welche ich während meines Studiums regelmäßig bei Hausarbeiten und Referaten eingesetzt habe. Selbstverständlich werde ich auch meine Team- und Führungsfähigkeit, die ich in meiner Nebentätigkeit als Badminton-Trainer unter Beweis stellen durfte, in die Stelle einbringen.

Ich freue mich, Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
10.11.2015 00:27
Hallo "Gast",

ich bedanke mich bei Ihnen so sehr für das Korrigieren. Danke!

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kundenbetreuer/ -in brauche ...Bewerbungsanschreiben Projektassistenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21