Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung ErgotherapeutinHauswirtschafterin
Autor Nachricht
Ilknur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2018
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben
04.04.2018 18:43
Hallo,
dies ist die Anzeige

"Im Jugendamt der Stadt XXXXX sind im Bereich „Erzieherische Hilfen“ im Bereich der 13 Jugendhilfedienste zu unterschiedlichen Terminen Stellen mit

Diplom-Sozialarbeitern/-innen bzw. Diplom-Sozialpädagogen/-innen

Bachelor of Arts/Soziale Arbeit

zu besetzen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Aufgaben in Teilzeittätigkeit wahrzunehmen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann - orientiert an den dienstlichen Erfordernissen - vereinbart werden.

Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe S 14 TVöD bewertet.

Die Aufgabenwahrnehmung im Aufgabengebiet „Erzieherische Hilfe“ erfordert umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Jugend- und Sozialhilferechts sowie der angrenzenden Rechtsgebiete. Erfahrung im Bereich der Arbeit im Jugendhilfedienst bzw. im Allgemeinen Sozialdienst ist Voraussetzung für die Besetzung der Planstellen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Beratung und Betreuung von Familien, insbesondere in Erziehungs- und Versorgungsfragen
Entwicklung von Unterstützungsmöglichkeiten zur Stabilisierung der Erziehung, Versorgung und Förderung von Kindern in der Familie, Vermittlung und Koordination von ambulanten und stationären Hilfen in der Familie, Hilfeplanung
Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche
Kinderschutz und Krisenintervention, Einleitung von entsprechenden Maßnahmen, Inobhutnahmen
Hilfe für junge Volljährige
Familiengerichtshilfe
Trennungs- und Scheidungsberatung
Kooperation mit Schulen, Kindergärten, Beratungsstellen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe

Die Aufgabenerledigung vollzieht sich im Innen- und Außendienst.
Bewerber/-innen müssen selbständig und verantwortlich handeln können. Sensibilität, besondere Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zu systematischem Denken und Handeln ist unverzichtbar. Außerdem sollten Erfahrungen in der Gesprächsführung und Methodenlehre vorhanden sein"

Dies ist mein Anschreiben:

"Sehr geehrte Frau XXXX,
sie suchen eine erfahrene Mitarbeiterin für die Beratung und Betreuung von Familien, insbesondere in Erziehungs- und Versorgungsfragen, Unterstützungsmöglichkeiten zur Stabilisierung der Erziehung, Versorgung und Förderung von Kindern, Vermittlung und Koordination von Hilfen. Mit meinem Lebenslauf kann ich Ihnen die Qualifikation anbieten

Als grundsätzliche Voraussetzung bringe ich das Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, welches ich erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen habe.
Außerdem verfüge ich über eine mehrjährige Erfahrung als hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterin im sozialen Bereich. Hilfestellung bei sozialrechtlichen und erzieherischen Fragen waren die Kernaufgaben.

Zurzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Sozialarbeiterin bei der Arbeiterwohlfahrt. Meine Aufgabe besteht darin, den geflüchteten Menschen bei der Entscheidungsfindung sowie Vorbereitung und Umsetzung der Rückreise ebenso wie die Vorbereitung auf Anforderungen, Umstände und Gegebenheiten im Rückkehrland zu Unterstützen. Das Verrichten dieser Tätigkeit erfordert neben Beraterischen Kompetenzen, administrative und organisatorische Fähigkeiten, was ich mit Erfolg bewältige.

Außerdem befinde ich mich in einem weiteren befristeten Arbeitsverhältnis bei der XXX XXX. Hierbei geht es um Sprachförderung von KurzteilnehmerInnen, hauptsächlich Sozialpädagogische Begleitung, Training der Kommunikation und Sozialkompetenzen, Akquise von Praktikumsplätzen, Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie bei Schwierigkeiten mit Institutionen und Netzwerkarbeit.
Meine offene und einfühlsame Art macht es mir leicht auf Menschen zuzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und mich emphatisch mit neuen Problemstellungen auseinanderzusetzen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen"

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euer Meinung sagen und evtl. Verbesserungsvorschläge machen würdet.
Danke im vorraus schon.4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben
18.04.2018 20:32
Sehr geehrte Frau XXXX,

auf Ihrer Internetseite suchen Sie eine erfahrene Mitarbeiterin für die Beratung und Betreuung von Familien, insbesondere in Erziehungs- und Versorgungsfragen, Unterstützungsmöglichkeiten zur Stabilisierung der Erziehung, Versorgung und Förderung von Kindern, Vermittlung und Koordination von Hilfen. Die erforderlichen Qualifikationen kann ich Ihnen bieten!

Hierzu bringe ich ein Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik mit, welches ich erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen habe. Zudem verfüge ich über mehrjährige Erfahrung als hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterin im sozialen Bereich. Hilfestellung bei sozialrechtlichen und erzieherischen Fragen waren meine Kernaufgaben.

Zurzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Sozialarbeiterin bei der Arbeiterwohlfahrt. Meine Aufgabe besteht darin, den geflüchteten Menschen bei der Entscheidungsfindung sowie der Vorbereitung und Umsetzung der Rückreise zu helfen und sie auf Anforderungen, Umstände und Gegebenheiten im Rückkehrland zu unterstützen. Das Verrichten dieser Tätigkeit erfordert neben Kompetenzen in der Beratung auch administrative und organisatorische Fähigkeiten.

Außerdem befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der XXX XXX. Hierbei geht es um die Sprachförderung von KurzteilnehmerInnen, hauptsächlich Sozialpädagogische Begleitung, Training der Kommunikation und Sozialkompetenzen, Akquise von Praktikumsplätzen, Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie bei Schwierigkeiten mit Institutionen und Netzwerkarbeit. [Bitte diesen Satz auf das Wesentliche zusammenkürzen. Das Wesentliche sind Erfahrungen und Qualifikationen, die wichtig für die Stelle sind. Diese Bedeutung sollte dann auch herausgearbeitet werden.]

Meine offene und einfühlsame Art macht es mir leicht, auf Menschen zuzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und mich emphatisch mit neuen Problemstellungen auseinanderzusetzen. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Wie gefällt dir das?

Smile Smile Smile
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Bewerbungsanschreiben
03.05.2018 21:18
Da kann ich dir vielleicht helfen.
Und zwar habe ich mir unterschiedliche Infos gesucht als ich meine Bewerbung fertig machen wollte.
Bisschen unsicher war ich mir schon weil ich schon ne Zeit aus dem ganzen raus war.

Hatte mir verschiedene Infos gesucht und auf [Link entfernt] Vorlagen gefunden habe die mir einiges erleichtert haben.
Kann ich dir so auch empfehlen ^^
Geht alles viel einfacher und vor allem kann man sicher gehen das alles stimmt.
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewerbungsanschreiben
11.11.2018 16:41
Bewerbungsschreiben ist sehr gut vorbereitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung ErgotherapeutinHauswirtschafterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen