Bewerbung Ausbildung Ergotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
benötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung ...Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Veronika
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
Bewerbung Ausbildung Ergotherapeutin
08.09.2018 21:55
Guten Abend!

Ich möchte mich für eine Ausbildung zur Ergotherapeutin bewerben. Nun habe ich schon von einigen gehört, dass sie keinen Ausbildungsplatz bekommen haben. Ich habe schon zwei Praktika gemacht und will auf jeden Fall in dem Bereich arbeiten und auf nichts anderes umschwenken. Was gibt es bei der Bewerbung besonderes zu beachten? Wie lief der Bewerbungsprozess bei euch ab? Wart ihr an einer privaten Schule?
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich

Schönes Restwochenende noch!
_________________
Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kollegin
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung Ausbildung Ergotherapeutin
10.09.2018 09:53
Du wirst ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien benötigen. Weitere Unterlagen, unterscheiden sich womöglich von Schule zu Schule. Eine exemplarische Auflistung findest du zum Beispiel hier: blindow.de/ergotherapie-ausbildung
Denk dran, die Anmeldung so früh wie möglich abzugeben.

Ich kenne drei Ergotherapeuten und die haben sowohl bei der Ausbildungsplatzsuche als auch bei der Jobsuche keine Probleme gehabt. Die waren alle an einer privaten Schule und mussten Schulgeld zahlen, aber da kannst du auch Bafög beantragen.

Dass du schon Praktika in dem Bereich gemacht hast ist ein Pluspunkt. Deine Noten werden sicher auch in Ordnung sein und dann musst du nur noch deine Begeisterung für den Beruf in ein paar Worten im Anschreiben zum Ausdruck bringen. Gerade bei den therapeutischen Berufen spielen neben dem Wissen aus der Medizin und Sozialwissenschaft auch persönliche Eigenschaften eine große Rolle. Wichtig ist eine hohe Sozialkompetenz und Berührungsängste solltest du auch keine haben.
Wird schon alles gut gehen! Daumen sind gedrückt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung Ausbildung Ergotherapeutin
11.11.2018 16:40
Ich brauche wirklich Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
benötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung ...Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11