Bewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Stelle als SachbearbeiterinBewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
Autor Nachricht
soid
Gast




Bewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
11.08.2012 13:08
Hallo

Habe die erste version meines Bewerbungschreibens für einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger angefertigt.
Ich würde gerne wissen, ob es soweit in Ordnung ist und was man eventuell ändern oder hinzufügen könnte.

Vielen Dank im voraus



----------------------


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.

Während meines Studiums habe ich als Pflegeassistent für einen Verein, der sich für ein selbst-bestimmendes Leben körperlich eingeschränkter Menschen einsetzt, gearbeitet. In dieser Zeit habe ich ein Interesse für diese Berufsgruppe entwickelt, der Umgang mit Menschen bereitet mir Freude und auch die Pflege im medizinischen Bereich sagt mir sehr zu. Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich die Qualifikation zum Altenpfleger erworben und würde diese um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger erweitern. Durch meine Patienten sehe ich meine einfühlsame und kommunikative Art und die Fähigkeit, vorurteilsfrei auf Menschen einzugehen, bestätigt. Ich bin emotional und körperlich belastbar und kann in Stresssituation den Überblick bewahren.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
11.08.2012 16:01
Moin soid,

hier sind meine Vorschläge zu Deiner Bewerbung. Hierbei handelt es sich um meine Eindrücke, welche keine allgemeine Gültigkeit haben.

Beim Einstieg sprich den Empfänger direkt an. Wer ist Dein Ansprechpartner?

soid hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.



Generell ist mir das zu unpräzise, bist Du nur so vorbei gesurft? Außerdem bewirbst Du dich bereits, daher hat das würde hier nichts verloren. Spricht die Stelle Dich an?

Der mittlere Teil gefällt mir und zeigt Deine Motivation. Im letztem Satz solltest Du allerdings bestimmter auftreten.


soid hat Folgendes geschrieben:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich Wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße aus Hannover

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soid
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
11.08.2012 16:12
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde deine Vorschläge umsetzen.
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
11.08.2012 16:18
Sehr gern und viel Erfolg!
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Stelle als SachbearbeiterinBewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger stfudustin1 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.11.2016 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.10.2014 18:12
Keine neuen Beiträge Bwerbung als Gesundheits- Krankenpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.11.2013 21:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.11.2013 14:16