Bewerbungsschreiben - Kopfzeile

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche schnell hilfe bitteBewerbung als Produktionsmitarbeiterin
Autor Nachricht
Jonny_Boy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 4
Bewerbungsschreiben - Kopfzeile
29.01.2013 21:39
Hallo Liebe Forenmitglieder.

Ich habe schon öfters gelesen, dass die Kopfzeile bzw. überhaupt das Layout auf jeder Seite gleich bleiben soll.
Da ich bereits auf meinem Lebenslauf und auf meinem Deckblatt so eine Kopfzeile habe, möchte ich diese auch bei meinem Bewerbungsschreiben so haben.

Jetzt meine Frage:

Passt so eine Kopfzeile überhaupt?

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben - Kopfzeile
29.01.2013 21:55
Das Bewerbungsanschreiben wird nach der DIN 5008 gestaltet. Dort ist geregelt, wie der Absenderblock aussieht. Entweder als Block über dem Empfänger oder als Einzeiler. Von einer möglichen Kopfzeile lese ich da aber nichts. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass das erlaubt ist. Lebenslauf und Deckblatt reicht doch aus. Obwohl es insgesamt auch ganz ohne Kopfzeile geht und ich darin jetzt auch keinen Vorteil sehe.
Jonny_Boy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsschreiben - Kopfzeile
29.01.2013 23:40
Hmm... also kann ich die gegebene Kopfzeile bei Deckblatt und Lebenslauf lassen und beim Anschreiben nach dem DIN 5008 Prinzip machen.
Wird auch nicht als großer Fehler gewertet wenn nicht alles einheitlich ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben - Kopfzeile
30.01.2013 08:33
Die Einhaltung einer DIN ist kein Fehler. Achte dahingehend lieber auf einen aussagekräftigen, interessanten Bewerbungstext mit Firmenbezug.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche schnell hilfe bitteBewerbung als Produktionsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf: Zeitgerechtes Layout & Kopfzeile stupid Lebenslauf 06.12.2013 09:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37