Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit Zusatz ...?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachsoftware zum Auffrischen von Fremdsprachen?Im Ausland studieren?
Autor Nachricht
songmusic1
Gast




Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit Zusatz ...?
26.04.2015 12:05
Hallo,
ich habe mich nun etwas länger mit der Materie Ausbildung bzw.Umschulung zum Heilpraktiker mit Zusatz Psychotherapie beschäftigt. Es gibt ja die verschiedensten Meinungen dazu, ob man nach der Ausbildung damit gut Geld verdienen kann? Sicher ist es schwer am Anfang, davon leben zu können. Werbung, Marketing und Weiterempfehlung sind sicher erstmal die Hauptaufgaben in dem Beruf. Ich habe mich mal erkundigt, wo ich das ganze machen kann. Ich bin auf eine zertifizierte Schule gestoßen. Dort sagte man mir, das die Heilpraktiker Ausbildung 2 Jahre dauert. Montag bis Freitag von 9-14 Uhr .Mit zusätzlicher Psychotherapie werden 2 mal die Woche zusätzlich Abendkurse dazu gegeben, und auch Sonntags wird teilweise unterrichtet. Wenn ich die Ausbildung bestanden habe, dann bin Heilpraktiker mit Zusatzausbildung Psychologie bzw.psychologischer Berater. Das heißt das ich alles behandeln darf, und nicht nur Psychologischer Berater bin. Ist dem so?
Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet, und kann mir vielleicht weiterhelfen in Sachen:
Kann man teilweise über KK abrechnen?
Was muß ich generell beachten ?
Was muß ich nach der Ausbildung alles beachten?
Gibt es reelle Zukunftschancen?
Ich will mich nicht in irgendetwas verrennen. Die Kosten würde wahrscheinlich, das Arbeitsamt übernehmen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe:)
Danica3
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 9
Zu: Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit Zusatz ...?
25.01.2019 16:39
Hoffe das du an die nötigen Infos dann auch gekommen bist!?
Hab' leider auch noch nicht alle Infos zum Thema Ausbildung als Heilpraktiker zusammen,denn ich fange erst noch damit an.Bin schon ne längere Zeit am überlegen ob ich es nicht machen sollte.Ich interessiere mich sehr dafür,schon immer!

Hab' diese Akademie hier [Link entfernt] gefunden und wie es scheint,werd' ich mich mal da auch anmelden.Mal sehen wie es läuft.Wird bestimmt nicht leicht,aber mit etwas Mühe und Arbeit kann man alles schaffen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sprachsoftware zum Auffrischen von Fremdsprachen?Im Ausland studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21