Im Ausland studieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit ...
Autor Nachricht
ManuZ
Gast




Im Ausland studieren?
05.08.2019 14:34
Hallo zusammen,

es passt nicht ganz, aber vielleicht hat jemand Erfahrung? Ich möchte wirklich gerne Medizin studieren aber ich denke mein Durchschnitt wird nicht reichen. Ich hab schon öfter gehört, dass man mit schlechterem Schnitt zb im Ausland Medizin studieren kann. Nun suche ich nach jemandem, der das gemacht hat und seine Erfahrung teilen kann. Wie genau funktioniert das, kann man dann irgendwann nach Deutschland wechseln? Auf welcher Sprache studiert man dann? Ich kann eigentlich außer Deutsch sonst nur Englisch (und Latein.....)

Viele Grüße!
Mats
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 6
Zu: Im Ausland studieren?
13.04.2021 15:03
Du kannst ganz einfach nach Österreich gehen, die sprechen die selbe Sprache und du brauchst kein Notendurchschnitt...Zudem halten die Plätze für Studenten aus Deutschland frei. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an den Österreichischen Universitäten oder Hochschulen umschauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit Bewerbung aus dem Ausland au (Elektrotechnik) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.01.2016 04:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung dt. Botschaft im Ausland DaF Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.04.2015 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2015 00:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Industriekaufmann (aus dem Ausland) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.01.2014 09:49