Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Anschreiben formulieren, wenn man in den ...Bewerbung als Aushilfskraft
Autor Nachricht
adel1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Schwanau
Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin
07.02.2013 10:28
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mit helfen - was ich bisher von diesem Forum gesehen habe, hat mich schon sehr beerindruckt!
Shocked

Hier nun ein besonders kniffliger Fall für euch Embarassed

Ich mit meinen 45 Jahren bin, in heutiger Sicht, schon eine betagte Dame - will trotzdem in meinem gelernten Handwerk nochmal voll durchstarten! Der Hintergrund ist folgender: Ich habe lange ein eigenes Studio geführt mit meiner Geschäftspartnerin. Nachdem die aber aus privaten Gründen nach Frankreich abgehauen ist, konnte cih das Studio nicht mehr halten... Habe mich danach lange in der freien Arbeitswelt "ausgetobt". Nun habe ich gesehen, dass eine rennommierte Firma Leute von meinem Fach sucht, und dachte, DAS IST DIE CHANCE!!
Ich brauche eure Hilfe... mein Alter und die tatsache, dass ich mein Studio damals aufgeben musste, und danach branchenextern beschäftigt war, wird wohl viele abschrecken... ich will aber wirklich meine Chance nutzen und in meinen geliebten alten Beruf zurück!
Fände es großartig, wenn ihr mein Anschreiben lesen und ein oder zwei Zeilen dazu kommentieren würdet... Es ist mir wirklich ein großes Anliegen, endlich in mein gelerntes Handwerk zurückzukommen.

VIELEN DANK Very Happy Very Happy Very Happy

Sehr geehrte Frau XX,

wenn Sie eine freundliche, fähige und zuverlässige Kosmetikerin, medizinische Fußpflegerin und Akupressurtherapeutin suchen, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen, denn die gesuchten Fähigkeiten entsprechen genau meinem beruflichen und privaten Profil.

Ich habe lange Jahre selbständig und erfolgreich ein Studio betrieben, in dem ich Kosmetikbehandlungen, Make-Up, ganzheitliche Massagen (Akupressur) und medizinische Fußpflege angeboten habe. Mein Handwerk habe ich an der XX Kosmetikschule und in anerkannten Instituten in XX erlernt (s. Anlagen) und mir durch meine kompetente, professionelle und individuelle Arbeitsweise einen großen und treuen Kundenstamm erarbeitet. Nach Aufgabe meines Studios war ich vor allem im Einzelhandel beschäftigt, was meine beruflichen Kompetenzen sehr bereichert hat.
Doch meine Passion war und ist immer noch, Menschen zu einem gepflegten, gesunden Äußeren zu verhelfen und dabei das Menschliche nicht außer acht zu lassen. Vor allem in unserer Branche ist ein harmonisches Umfeld unbedingt vonnöten, weswegen ich sowohl im Umgang mit Kund/innen als auch innerhalb des Teams auf Höflichkeit, einen fairen, freundlichen Umgang und gute Zusammenarbeit großen Wert lege.

Ich arbeite stets kunden- und zugleich umsatzorientiert und individuell, und Kompetenzen wie Diskretion, ein stets gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Durch den Besitz eines Führerscheins Klasse B und eines eigenen Autos bin ich zeitlich flexibel. Gerne stelle meine Fähigkeiten auch in einer Probearbeitphase vor, um mich gut auf das Team, die Kundschaft und die Arbeit bei Ihnen einstellen zu können.

Ich danke Ihnen und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bio-nade
Gast




Bewerbung Kosmetikerin - medizinische Fußpflegerin
07.02.2013 19:34
Hi adel1.

Die Einleitung verstehe ich nicht. Sucht man dort jemanden, der Kosmetikerin, Fußpflegerin und Akupressurtherapeutin in einer Person ist? Oder werden für jeden Bereich Leute gesucht? Kleiner Formulierungsfehler: Sie möchten sich nicht vorstellen, sondern Sie stellen sich vor.

Zitat:

Ich habe lange Jahre selbständig und erfolgreich ein Studio betrieben


Gegenvorschlag: Ich habe viele Jahre erfolgreich selbst ein Studio betrieben ....

Zitat:

erlernt (s. Anlagen) und mir


Bitte nichts in Klammern schreiben. Die Anlagen sieht man doch bestimmt auch ohne den Hinweis. Insofern also lieber ersatzlos streichen.

Zitat:


was meine beruflichen Kompetenzen sehr bereichert hat.


Inwiefern hat Sie das denn bereichert? Haben Sie ein Beispiel dafür?

Zitat:

Ich arbeite stets kunden- und zugleich umsatzorientiert und individuell, und Kompetenzen wie Diskretion, ein stets gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.


Versuchen Sie nicht soviele Keywords unterzubringen, das lässt alles als leere Floskeln erscheinen. Besser etwas weniger und dafür ein Begründungen aus der Praxis integrieren. Auf die Angabe von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit können Sie in jedem Fall verzichten. Sowas wird einfach vom Bewerber vorausgesetzt.

Zitat:

Durch den Besitz eines Führerscheins Klasse B und eines eigenen Autos bin ich zeitlich flexibel.


Das halte ich auch nicht für nötig, oder was meinen Sie?

Zitat:

Ich danke Ihnen und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.


Danksagungen brauchen Sie auch nicht zu machen. Das Unternehmen möchte etwas von Ihnen, Sie möchten etwas vom Unternehmen!

Die Angabe der Stellenanzeige fehlt mir noch? Die steht dann bestimmt im Betreff, korrekt?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie Anschreiben formulieren, wenn man in den ...Bewerbung als Aushilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin TrueCali Tipps und Tricks 03.09.2019 21:50
Keine neuen Beiträge Wir suchen dringend einen Programmierer Gast Stellenangebote & Jobs 28.07.2017 09:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Med. Fachangestellte nach zweiter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2017 22:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.11.2016 11:05