Andreas 1976
Gast




Wie Anschreiben formulieren, wenn man in den alten Beruf zur
06.02.2013 18:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich habe eine Arbeitsstelle gekündigt, bei der ich 15 Jahre angestellt war. Da ich mich mal neu orientieren wollte, habe ich gekündigt und eine Arbeitsstelle in meinem erlernten Beruf angenommen, bei der ich seit 8 Monaten arbeite. Nun habe ich festgestellt, das es mich wieder zurück in das alte Arbeitsgebiet zieht.
Nun die Frage: wie formuliere ich so etwas in der Bewerbung.

Ich habe das so formuliert

Über 15 Jahre habe ich bei der Firma XY in Musterhausen als Mustertechniker xy gearbeitet. Nach meinen Umzug in den Musterkreis arbeite ich seit monat x 2012 in meinem erlernten Beruf als xx in einem Muster(Ortsbezogen) Unternehmen. Ich möchte wieder im Bereich der Mustertechnik xy tätig werden und suche in Ihrem Haus eine neue berufliche Herausforderung. Für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens möchte ich sehr gerne einen Beitrag leisten.

Kann man das als Einleitung nach der Einleitung auf die Stelle so schreiben? Irgendwie hört sich das seltsam an, weiß aber nicht wie ich mich sonst wieder auf das alte Aufgabengebiet beziehen soll, was mir so spaß gemacht hat.

Danke und Gruss
Andy