Empfehlungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HochschulassistentinBerufsanfängerin Bürokauffrau ohne ...
Autor Nachricht
hanso68
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 1
Empfehlungsschreiben
01.11.2014 00:47
hallo miteinander,

ich habe bei einem Leadership Seminar teilgenommen. Der Dozent hat mir ein Empfehlungsschreiben zukommen lassen. Nun habe ich aber so meine Probleme das im Anschreiben gut zu formulieren. Kann mir bitte jemand helfen?

Es geht um eine Stelle als Ausbilder bei der sicher eine gute Sozialkompetenz gefragt ist..

vielen dank

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S.P.A.
Gast




Empfehlungsschreiben im Anschreiben erwähnen
01.11.2014 10:56
Da ich so etwas gerade in einem anderen Forum gesehen habe. Eventuell kannst du für das Empfehlungsschreiben das PS im Anschreiben nutzen?
Formulix
Gast




Zu: Empfehlungsschreiben
01.11.2014 11:12
Guten Morgen Hanso68,

wahrscheinlich würde ich es so (oder so ähnlich) formulieren.

Zitat:



Meine Gabe, auf Menschen zuzugehen sowie deren Vertrauen zu gewinnen, habe ich durch ein Führungskräfte-Seminar gefördert. Hier wurde mir in intensiver Form das notwendige fachliche und persönliche Rüstzeug vermittelt, um Führungsaufgaben optimal in der Praxis wahrzunehmen.



Oder:

Zitat:



Meine Sozialkompetenz befähigt mich, auf Menschen zuzugehen sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Führungskräfte-Seminar besucht. Hier wurde mir in intensiver Form das notwendige fachliche und persönliche Rüstzeug vermittelt, um Führungsaufgaben optimal in der Praxis wahrzunehmen.



----------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Mit lieben Grüßen

Formulix
Formulix
Gast




Zu: Empfehlungsschreiben
01.11.2014 12:48
PS: Hier habe ich noch ein paar Beispiele. Das Empfehlungsschreiben des Dozenten habe ich diesmal mit eingeschlossen:

Zitat:



Meine Sozialkompetenz befähigt mich, auf Menschen zuzugehen sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Führungskräfte-Seminar besucht. Hier wurde mir in intensiver Form die Realisierung von Führungszielen vermittelt, um Führungsaufgaben optimal in der Praxis wahrzunehmen. Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weißt auf meine Führungsqualitäten hin und würdigt im Abschluss meine Umsetzungsbegabung.



Weitere Abschlusssätze:

Zitat:


Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten stellt mir zukünftige Führungserfolge in Aussicht und bildet den abschließenden Höhepunkt.



Oder:

Zitat:


Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weißt auf meine zukünftigen Führungserfolge hin und bildet den abschließenden Höhepunkt.

Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Empfehlungsschreiben
02.11.2014 02:12
Hallo Formulix,

nicht böse sein - dann aber "Ein Empfehlungsschreiben meines ... [color=orange]weist [/color]..."

Wieder sehr gut formuliert.

Viele Grüße
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Empfehlungsschreiben
02.11.2014 02:17
Ei - das mit der Schriftfarbe hat nicht hingehauen Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Formulix
Gast




Zu: Empfehlungsschreiben
02.11.2014 12:43
Hallo Schildi,

vielen Dank für Dein Lob. Natürlich hast Du recht. Ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. Hier kommt die Korrektur:

Zitat:



Meine Sozialkompetenz befähigt mich, auf Menschen zuzugehen sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Führungskräfte-Seminar besucht. Hier wurde mir in intensiver Form die Realisierung von Führungszielen vermittelt, um Führungsaufgaben optimal in der Praxis wahrzunehmen. Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weist auf meine Führungsqualitäten hin und würdigt im Abschluss meine Umsetzungsbegabung.



Mit lieben Grüßen

Formulix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als HochschulassistentinBerufsanfängerin Bürokauffrau ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Empfehlungsschreiben Bundeswehr / DRINGEND ziege01 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.06.2010 08:00
Keine neuen Beiträge Empfehlungsschreiben wohin? Mitzekatze Sonstiges 07.10.2008 00:44