Englisches Anschreiben-Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ...Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
emmi90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 1
Englisches Anschreiben-Hilfe
29.04.2013 20:33
Hallo Leute,

ich möchte mich im Ausland für ein Praktikum bewerben. Ich habe jetzt mal ein Schreiben auf Englisch verfasst. In meinem engeren Umfeld gibt es aber keinen, der es mal überprüfen könnte und mein Stand ist leider auch nur Schulenglisch.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Fehler ausbessern würdet, bzw. mir Tipps geben könntest, was zu verbessern ist.

Dear Sir or Madam,
I would like to apply for an internship in your company. At the moment I finish my Bachelor in educational science, at *** in *** and I absolve an internship at ****, in the Human Resources area/Change Management. In the following year I am looking forward to start my Master in Human Resources.
To gain insight this area, I want to extend my knowledge in your company. In my current internship, I have learned a lot about the event management and about communication. To complete my skills of human resources, I would like to make an internship in the division of recruiting. I like to communicate with different persons, to organize events and to conduct interviews. In consequence of my academic studies in educantional science, which includes psychology, I acquired a specific background about human behavior, which is very helpful in this career, I think.
To learn something about another culture and to improve my English, I would like to make an foreign country experience in ***. I am impressed by the way of life in this City and the diversity of cultures. Besides I started to learn Arabic.
About myself I can say, that I am a team-minded and aiding person. I am very accurate and I am loyal and faithful.

I would like to absolve the internship for six months, from October 2013, until April 2014.

I would appreciate the opportunity to discuss the advertised position in a personal interview with you in more detail.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Englisches Anschreiben-Hilfe
01.05.2013 07:06
Hallo emmi90,

da mein Englisch etwas arg eingestaubt ist, kann ich Dir leider nicht kompetent helfen.

Gleichwohl ein Tipp: Hast Du im Vorfeld abgeglichen, in wie weit Dein Inhalt den Anforderungen in dem Land entspricht, in dem Du Dich bewerben möchtest? Denn in anderen Ländern gibt es tilweise NoGos, die bei uns anders bewertet werden. In den angloamerikanischen Ländern etwa ist das Foto ein solches NoGo; vergleichbares gilt auch für den Inhalt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ...Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01