Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum BuchhalterEnglisches Anschreiben-Hilfe
Autor Nachricht
MerGucciBuuR
Gast




Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [Check]
27.04.2013 11:06
Hallo, passt das so oder gibt es Verbesserungen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau XY,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Auf ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungs-Konzept informiert. Dadurch bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich die Anforderungen zur Fachkraft für Lagerlogistik erfülle und bewerbe mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit besuche ich die Private Wirtschaftschule in ***, die ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Für mich ist die Ausbildung in der Firma *** eine neue Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte. Ich denke, dass mein kontaktfreudiges Wesen und mein großes Interesse zur Planung und Organisation somit auch der Umgang mit Menschen, sehr gut mit dem Berufsbild als Fachkraft für Lagerlogistik übereinstimmt.

Ich bin sicher, dass ich in diesem Beruf erfolgreich sein werde, und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen aus ***[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [Check]
30.04.2013 15:56
Hallo MerGucciBuuR,

je mehr ein Bewerber dem Personalverantwortlichen das Gefühl vermittelt, er möchte unbedingt diesen EINEN Beruf erlernen, um so bessere Karten hat er. Denn je größer die Motivation, um so höher die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ausbildung.

Wichtig ist es deshalb, vor allem solche Gründe für die Berufswahl zu nennen, die möglichst nur für einen Beruf zu treffen. Wenn Du etwa den Umgang mit Menschen angibst, ist das nicht wirklich berufsbezogen. Denn in vielen Berufen, wenn nicht sogar in jedem hat man mit Menschen zu tun.

Ähnlich verhält es sich mit dem Planen und Organisieren. Der Veranstaltungskaufmann muss etwa sehr viel planen und organisieren.

Hinzukommt, dass die Formulierung „mit dem Berufsbild übereinstimmt“ unglücklich ist. Denn nur, weil ich Stärken habe, die mit einem bestimmten Berufsbild übereinstimmen, heißt das ja noch lange nicht, dass mich das Berufsbild begeistert.

„Ich möchte Fachkraft für Lagerlogistik werden, weil ich es spannend finde, Gegenstände sachgerecht zu lagern, Lieferungen zusammenzustellen und Güter zu laden und zu versenden“ dürfte sich da doch schon ganz anders an. Oder?

Was ist überhaupt mit Deinen Stärken? Die fehlen noch vollständig. Wenn du hier auch berufsbezogene angibst, zeigst Du auch, dass Du Dich tatsächlich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast und diesen Beruf unbedingt erlernen möchtest.

Notfalls findest du hier noch konkrete Infos:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum BuchhalterEnglisches Anschreiben-Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18