Erstes verfasstes formloses Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Lidl als AushilfeAusbildung Buchhändler
Autor Nachricht
thilok.98
Gast




Erstes verfasstes formloses Anschreiben
06.01.2015 20:45
Hey, Leute
was Ihr hier seht, ist mein erstes Anschreiben, welches ich je verfasst habe. Ich möchte euch um Eure Meinung bitten und Euch darum bitten, mir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten ?!
Vielen Dank im Voraus. Smile

Bewerbung für das Fachgymnasium mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik

Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Onlinepräsenz und dem informativen „Tag der offenen Tür“ konnte ich mich schon über Ihre Einrichtung genaustens erkundigen und meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, bekräftigen.

Derzeit besuche ich die Regionale Schule in xxx und werde diese erfolgreich 2015 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen.

Ich erhoffe mir durch Ihre Schule, tiefe Einblicke in die Psychologie und der Sozialpädagogik zu erhalten, und die erworbenen Kenntnisse in verschiedenen Praktika erfolgreich und zugunsten der zu betreuenden Personen anzuwenden.

Dass mir die Arbeit mit Menschen viel Vergnügen bereitete, ist mir durch die Praktika mit Kindern verschiedensten Alters bewusst geworden. Zudem bin ich eine kommunikationsstarke, empathische Person, welche ein großes Verantwortungsbewusstsein besitzt und viel Wert auf die Zuverlässigkeit legt.

Ich stehe für weitere Fragen stets zur Verfügung und würde mich sehr über ein Schulplatz an Ihrer Schule freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gastine-404
Gast




Zu: Erstes verfasstes formloses Anschreiben
22.01.2015 18:00
Folgende Dinge habe ich als treuer Leser hier anzumerken:
1. Warum möchtest du Einblicke in Psychologie und Sozialpädagogik erhalten (Frage der Motivation)?
2. Kannst du ein Praktikum als Beispiel aufführen? Das würde den Text etwas auflockern.
3. Was ist dir besonders positiv an der Schule aufgefallen? Die Einleitung lässt das offen.

Weiterhin könntest du in deinem Betreff das Datum eintragen zu dem du gern die Schule beginnen möchtest.

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Lidl als AushilfeAusbildung Buchhändler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01