Bewerbung bei Lidl als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungschreiben als VerkäuferErstes verfasstes formloses Anschreiben
Autor Nachricht
Micah
Gast




Bewerbung bei Lidl als Aushilfe
05.01.2015 16:38
Ist meine erste Bewerbung, und ich weiß einfach nicht, ob ich sie so abschicken kann....
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich nicht genommen werde, weil ich keine Berufserfahrung habe. :<

Bewerbung zur Aushilfe im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Stellenanzeige einer Jobbörse im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie momentan in einigen Ihrer Filialen Mitarbeiter suchen. Diese hat mich sehr interessiert, da ich mich mit Ihren Unternehmensgrundsätzen gut identifizieren kann; Fairness und ein gutes Klima am Arbeitsplatz sind mir wichtige Anliegen.

Im letzten Jahr habe ich meine Hochschulreife abgeschlossen und bin nun, nach meiner Neuorientierung und dem Entschluss zum Wintersemester 2015 mein Studium zu beginnen, auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich bin von Grund auf an vielen Themenbereichen interessiert, von Literatur über Technik, Mode und Sprachen. Der Spaß am Lernen ist eine meiner größten Stärken, dazu zähle ich aber auch meine Geduld und meine Freundlichkeit. Auch in stressigen oder belastenden Situationen behalte ich einen kühlen Kopf und gehe sicher, dass die Qualität meiner Arbeit nicht leidet.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung oder eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

mit freundlichen Grüßen

ist das so oke?? Ich weiß, dass man normalerweise spezielle Personen anschreiben soll, hab aber keine Info gefunden, wer die lokale Filiale managt.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung bei Lidl als Aushilfe
22.01.2015 16:41
Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel in der Filiale XY
Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse XY vom ...


Sehr geehrte Damen und Herren, [Haben Sie von der Filiale vielleicht einen Ansprechpartner für die Bewerbung?]

über Ihre Stellenanzeige wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie momentan in einigen Ihrer Filialen Mitarbeiter suchen. Da ich mich mit Ihren Unternehmensgrundsätzen gut identifizieren kann und mir Fairness sowie ein gutes Klima am Arbeitsplatz sehr wichtig sind, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im letzten Jahr habe ich meine Hochschulreife abgeschlossen und bin nun, nach meiner Neuorientierung und dem Entschluss zum Wintersemester 2015 mein Studium zu beginnen, auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bis zu diesem Zeitpunkt. [Was möchten Sie damit erreichen? Finanzierung des Studiums? Vielleicht könnten Sie das für die Einleitung nutzen.]

Ich bin von Grund auf an vielen Themenbereichen interessiert, von Literatur über Technik, Mode und Sprachen. Der Spaß am Lernen ist eine meiner größten Stärken, dazu zähle ich aber auch meine Geduld und meine Freundlichkeit. Auch in stressigen oder belastenden Situationen behalte ich einen kühlen Kopf und gehe sicher, dass die Qualität meiner Arbeit nicht leidet. [Ich weiß nicht, ob das wirklich für die Aushilfssstelle relevant ist. Ein bisschen Freude am Kundenkontakt ist sicher angebracht. Ebenso interesse an dem Produktsortiment.]

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungschreiben als VerkäuferErstes verfasstes formloses Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44