wiedereinstig insberufsleben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bezogen auf die Ausbildung, WICHTIG!!!Einleitungssatz nach Mutterschutz und Kündigung
Autor Nachricht
Christian
Gast




wiedereinstig insberufsleben
15.04.2008 08:56
morgen zusammen.

ich bin seit 2 jahren arbeitssuchend,wovon ich ein jahr erziehungs "urlaub" hatte da meine frau weiter arbeiten gegangen ist. wie kann ic hdas in eine berwerbung/lebenslauf einbringen ohne das es "doof" wirkt?


danke schonmal im vorraus

gruss christian

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cat82
Gast




Zu: wiedereinstig insberufsleben
15.04.2008 09:19
Im Anschreiben würde ich das garnicht aufführen.

Und im Lebenslauf wird es wohl mit unter "Beruflicher Werdegang" als Punkt "Elternzeit" kommen. Gib auf jeden Fall mit an, was du nebenher gemacht hast (Fortbilungen, Weiterbildungen usw.). Das zeigt Aktivität und Initiative!

Kommt aber auch immer drauf an, als was du dich bewirbst. Wenn du in der EDV-Branche 1 Jahr "Urlaub" nimmst, bist du ja für den Arbeitgeber schon fast aus der Materie raus ... dort musst du dann zwingend angeben, dass du was "nebenbei" gemacht hast.
Christian
Gast




Zu: wiedereinstig insberufsleben
15.04.2008 09:45
war im baugewerbe tätig un möchte auch wieder dahin zurück.

erlich gesagt habe ich in der zeit nichts sonderliches gemacht da ich der spielsucht zum opfer gefallen war (WoW). aber das kann ich ja schlecht reinschreiben
Ingolf
Gast




Zu: wiedereinstig insberufsleben
15.04.2008 10:10
Die Warcraft-Sache solltest du natürlich nicht aufführen Wink

Setze es einfach als "Elternzeit" (von wann, bis wann) unter "Beruflicher Werdegang" (siehe @cat82)

Gruß
Ingolf
Christian
Gast




Zu: wiedereinstig insberufsleben
15.04.2008 10:25
ok. werde ich so machen. danke für eure schnellen antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bezogen auf die Ausbildung, WICHTIG!!!Einleitungssatz nach Mutterschutz und Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wiedereinstig nach Erziehungsurlaub Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 08.12.2005 13:22