Anschreiben Bibliothekarin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
mieser Chef in neuer Firma - WeiterbewerbenFerienjob Versicherung
Autor Nachricht
helpme
Gast




Anschreiben Bibliothekarin
12.05.2008 13:59
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Anschreiben. Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das gut ist und würde gerne mal eure Meinung hören

Sehr geehrter X ,

Sie suchen für ihre Bibliothek eine kommunikative, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Bibliothekarin. Diese Erwartungen erfülle ich vollkommen, zudem zudem ist meine persönliche Arbeitsweise geprägt durch:

Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ordnungssinn
selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln


Gerne pflege ich den Umgang mit anderen Menschen, berate bei der Bücherauswahl oder stelle Informationsmaterial zusammen. Außerdem beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich im besonderen Maße anspricht und meinen Fähigkeiten und Zielsetzungen entgegenkommt. Besonders interessiert mich bei der von Ihnen angebotenen Stelle die Mischung von Verwaltungstätigkeiten, wie Systembetreuung, mit benutzerorientierter Arbeit wie Beratung der Studierenden und die Durchführung von Schulungen .

Im August habe ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart mein Studium erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Als Absolventin des Studienganges Bibliotheks- und Informationsmanagement ist es meine Absicht mich im Bereich der Recherche und der Archivierung zu spezialisieren.

In meinen vorangegangen Praktia war ich unter anderem für das Lektorieren und Erschließen von Zeitungsartikeln und Bildern zuständig. Auch das Bearbeiten von Rechercheanfragen und das Bereitstellen von gewünschten Informationen gehörten zu meinen Aufgaben.

Neben den im Studium erworbenen Fachkenntnissen bin ich im Umgang mit dem PC bewandert und habe sehr gute Kenntnisse mit den üblichen MS-Office Anwendungen.

Ich bin mir daher sicher, dass ich mich schnell und erfolgreich in den von Ihnen beschriebenen Aufgabenkomplex einarbeiten kann.

Interessiert? Laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein, dann überzeuge ich Sie gerne von meinem Engagement und meiner Motivation.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Bibliothekarin
12.05.2008 17:31
Der Anfang ist zu floskelhaft und allgemein. Sowas hat man schon desöfteren gelesen, wenn man sich mit Bewerbungen befasst. Du solltest lieber gleich klar machen, woher und wie du diese Fähigkeiten bewiesen hast, statt es einfach zu behaupten! So kommt auch gleich die Individualität und Persönlichkeit besser raus. Dein Anschreiben sollte aus Fakten bestehen und du solltest auch gleich damit einsteigen um keine Zeit zu vergeuden.

Um dein Schreiben zu verkürzen, solltest du deine Erfahrungen gleich mit deinen Fähigkeiten verbinden. Also du hast das und das gemacht, das und das gelernt und dabei dies und jenes bewiesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
mieser Chef in neuer Firma - WeiterbewerbenFerienjob Versicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01