mieser Chef in neuer Firma - Weiterbewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine ...Anschreiben Bibliothekarin
Autor Nachricht
sungirl30479
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 2
mieser Chef in neuer Firma - Weiterbewerben
12.05.2008 08:50
Hallo zusammen,
ich habe zum 30.04.2008 meine 7 1/2jährige Anstellung in einem sicheren Arbeitsplatz gekündigt, da ich wieder in meinem erlernten Beruf als Industriekauffrau arbeiten kann.

Seit dem 02.05.2008 bin ich nun in meiner neuen Firma als Industriekauffrau beschäftigt und mehr als unglücklich.

Zum Zeitpunkt des Einstellungsgespräches wurde mir erklärt, daß ich auf Grund der Auftragslage "zusätzlich" eingestellt werde, auch im Stellenprofil wurde dies so kommuniziert. Es wurde mir mitgeteilt, daß es mehr als genug zu tun gibt und mir nicht langweilig werden wird.

Mittlerweile habe ich mitbekommen, daß die Stelle ausgeschrieben war, weil die Mitarbeiterin zum 31.5.2008 gekündigt hat und das aus folgenden Gründen:

1. Die Auftragslage hat sich in den letzten Jahren verschlechtert
2. Es ist nicht wirklich viel zu tun (die Hälfte des Tages sitzen wir nur rum)
3. Der Chef (einzige Kontaktperson im Unternehmen) ist ein Thyran (habe ich live miterlebt). Er rastet bei jeder Kleinigkeit aus und versucht einen fertig zu machen oder er ist den ganzen Tag nicht zu erreichen und kommt erst kurz vor Feierabend um dann mit einem das Arbeiten anzufangen.
4. Selbständiges Arbeiten ist nicht wirklich möglich (
5. An den Situationen läßt sich auch nichts ändern obwohl dem Chef mitgeteilt wird, was einem stört


Wäre mir das vorher bewusst gewesen, dann hätte ich den Arbeitsvertrag nie unterzeichnet und wäre bei meinem alten Arbeitgeber geblieben (auch wenn es da auch zwischenmenschlich nicht immer funktionierte, aber die Motivation war da auf Arbeit zu gehen)

Nun möchte ich so schnell wie möglich einen neuen Arbeitsplatz finden.
Allerdings fällt es mir schwer die richtigen Worte in der Bewerbung zu finden, warum ich mich nun doch wieder weiterbewerbe und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Wie kann ich in einer Bewerbung am geschicktesten ausdrücken dass die neue Anstellung nicht den Vorstellungen entspricht und ich aus diesem Grund weiterhin auf der Suche nach einer neuen Anstellung bin


Schonmal vielen Dank vorab und ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar was mein Anliegen ist

Liebe Grüße
sungirl30479
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: mieser Chef in neuer Firma - Weiterbewerben
12.05.2008 11:58
Lass es so wie du es in deinem Anschreiben drin hast ("keine Perspektive").

Ein Hinweis: Auch wenn der Chef noch so mies ist, lass dich im Anschreiben oder im Vorstellungsgespräch nie über deinen ehemaligen Arbeitgeber aus. Das bringt nur ein schlechtes Licht auf dich ... versuche andere Gründe anzuführen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!!! Vertragesende 31.5. und noch keine ...Anschreiben Bibliothekarin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Kühlschrank Gast Offtopic 18.06.2021 22:47
Keine neuen Beiträge 2 verschiedene Stellen bei einer Firma soraya Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2019 17:39
Keine neuen Beiträge Kann neue Firma vorherige Arbeitslosigkeit herausfinden? Gast Ablauf 11.08.2018 23:19
Keine neuen Beiträge Erklärung Jobsuche nach Beförderung in bisheriger Firma Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.05.2018 19:22