Zwei Anschreiben - Bitte drüber schauen + Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Telefongespräch für das ...Frage zu Allgemein Bewerbungsfoto
Autor Nachricht
Neskaya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3
Zwei Anschreiben - Bitte drüber schauen + Tipps
16.05.2008 11:27
Hallo zusammen,

Möchte mich demnächst für ein BA-Studium (Zweitstudium) bewerben und bräuchte etwas Hilfe mit dem Anschreiben, weil ich davon irgendwie Null Ahnung hab... hier mal meine zwei bisher zusammengebastelten Anschreiben:




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle, BA-Studiengang Immobilienwirtschaft

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,

herzlichen Dank für den freundlichen E-Mail-Kontakt vom xxxx.2007. Hiermit lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für das BA-Studium Immobilienwirtschaft mit Ausbildungsbeginn Oktober 2009 zukommen.

Zurzeit absolviere ich ein Übersetzerstudium, jedoch haben sich meine Vorstellungen und Interessen geändert, sodass ich mich beruflich neu orientieren möchte. Meine Entscheidung für die Immobilienbranche begründet sich durch mein großes Interesse an Immobiliengeschäften und den damit verbundenen Finanzierungsaspekten. Vor allem reizt mich der persönliche Kundenkontakt und die Verknüpfung von Bürotätigkeiten und dem Außendienst.

Während eines dreiwöchigen Praktikums bei einem Maklerunternehmen gewann ich erste Einblicke in die Branche und wurde in meiner Entscheidung bestärkt. Zu meinen Aufgaben zählten die Einarbeitungen in die Software ?Makler 2000?, verschiedene Objektbesichtigungen und ?aufnahmen, sowie die Korrespondenz mit Kunden.

Durch mein Studium und meine praktischen Tätigkeiten sind meine Belastbarkeit und Ausdauer geprüft worden. Letzteres ließ mich viel über den Umgang mit Kunden lernen, Verkaufserfahrung sammeln und meine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit unter Beweis stellen. Weiterhin verfüge ich über Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe.

Durch eine Ausbildung in Ihrem etablierten Unternehmen, das sich auf mehrere Bereiche der Branche spezialisiert hat, erhoffe ich mir eine weitgefächerte Ausbildung und sehe es als einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, BA-Studiengang Dienstleistungsmanagement ?Service und Logistik

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,

durch die Internetseite der Berufsakademie Stuttgart habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle für den dualen Studiengang Dienstleistungsmanagement ? Service und Logistik anbieten und möchte mich hiermit bei Ihnen zum Ausbildungsbeginn Oktober 2009 bewerben.

Zurzeit absolviere ich ein Übersetzerstudium, jedoch haben sich meine Vorstellungen und Interessen geändert, sodass ich mich beruflich neu orientieren möchte. Meine Entscheidung für ein BA-Studium Dienstleistungsmanagement ? Service und Logistik begründet sich auf Grund des gebotenen Praxisbezugs, sowie meinem Interesse an Organisation und Planung. Weiterhin ist mir Kundenkontakt sowie kundenorientiertes Arbeiten wichtig. Erste betriebswirtschaftliche Grundlagen konnte ich mir auf dem Wirtschaftsgymnasium und durch einzelne Vorlesungen sowohl im In- als auch Ausland aneignen.

Durch mein Studium und meine praktischen Tätigkeiten sind meine Belastbarkeit und Ausdauer geprüft worden. Letzteres ließ mich viel über den Umgang mit Kunden lernen, Verkaufserfahrung sammeln und meine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit unter Beweis stellen. Weiterhin verfüge ich über Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Tätigkeitsbereichen.

Eine Ausbildung bei xxx reizt mich vor allem auf Grund der internationalen Geschäftstätigkeiten, bei denen ich meine bereits erworbenen Kenntnisse im Bereich Sprachen und interkulturelle Kommunikation sinnvoll in die Ausbildung einbringen könnte.

Da es sich bei mir um ein Zweitstudium handelt, würden Sie eine hochmotivierte und zielstrebige Mitarbeiterin einstellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,






Der Teil, wo ich mich auf das Unternehmen beziehe wird natürlich noch abgeändert und ergänzt...

Sind die Anschreiben so in Ordnung oder muss ich noch etwas ergänzen, kann etw. weglassen?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

caro
Gast




Anschreiben
16.05.2008 11:52
Hallo,

also eigentlich sind deine Anschreiben schon ganz gut, nur Kleinigkeiten kannst du glaub ich ändern.

"herzlichen Dank für den freundlichen E-Mail-Kontakt vom xxxx.2007. Hiermit lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für das BA-Studium Immobilienwirtschaft mit Ausbildungsbeginn Oktober 2009 zukommen."

mit großem interesse habe ich ihre freundliche E-Mail vom xy gelesen, in der sie mir mitteilten,dass sie eine .... suchen. Ich möchte gern in ihrem unternehmen für sie tätig werden.

nicht schreiben dass man die berwerbungsunterlagen zukommen lässt, dass sie die ja.

"Zurzeit absolviere ich ein Übersetzerstudium, jedoch haben sich meine Vorstellungen und Interessen geändert, sodass ich mich beruflich neu orientieren möchte. "

Der Arbeitsbereich als ... interessiert mich in höchstem Maße und entspricht auch meinen Fähigkeiten und Neigungen. Ich absolviere zur zeit ein Übersetzerstudium und beende dies im ... 08. Die Bereiche ...., ....und ....sowie ....- und ....lernte ich durch mein Studium sehr gut kennen.

Beziehe dich erst mal auf ähnlichkeiten, das kommt immer gut. Sonst denken die sie müssen alles ganz neu mit dir machen.

"Durch mein Studium und meine praktischen Tätigkeiten sind meine Belastbarkeit und Ausdauer geprüft worden. Letzteres ließ mich viel über den Umgang mit Kunden lernen, Verkaufserfahrung sammeln und meine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit unter Beweis stellen."

Im Umgang mit Kunden erwies ich Belastbarkeit und Ausdauer. Zudem konnte ich Verkaufserfahrung sammeln usw....



Okay 2. Anschreiben...

"durch die Internetseite" = auf der Internetseite

"Service und Logistik anbieten". ich möchte gern in ihrem Unternehmen für sie tätig werden.

nächster absatz siehe wieder oben.
nächster auch so

und deine Freude zur Einladung zum Gespräch immer im extra absatz.


so denke ich klingt es ganz gut

ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen

Liebe grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Telefongespräch für das ...Frage zu Allgemein Bewerbungsfoto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46