Anschreiben- Bewerbung reisende Angestellte Baudenkmalpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!!!!-bewerbung ausbildung kauffrau für ...Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
Autor Nachricht
lilian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 1
Anschreiben- Bewerbung reisende Angestellte Baudenkmalpflege
09.06.2008 21:18
Hallo, brauche eure Meinung zu diesem Anschreiben (ist mein erstes..)ist relativ dringend- vielen Dank im Vorraus!

Cxxx Bxxxxx Mxxx, am 09.06.2008
Pxxxstr. x
3xxxx Mxxxxx
Tel.: 0xxxxxxxx
e-mail:xxxxxxxxxxxxxxxx




xxxxxxxxxxxxx GmbH
xxxxxxxxxxxStr. 13
xxxxxxxxxxx




Bewerbung als reisender Angestellter im Bereich Baudenkmalpflege


Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem interessanten Gespräch mit Fachvertreter Herrn XXXXX erhielt ich einen Einblick in die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung im Sektor der Baudenkmalpflege.
Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als reisender Angestellter in der Baudenkmalpflege.

Nach dem Abitur schloß ich erfolgreich die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauer ab.
Als Steinmetz sammelte ich in der Restaurierung und Sanierung als auch im Bereich Neubau mehrere Jahre Berufserfahrung. Als Referenzobjekte gelten u.a. der Dom zu Mxxxxxx, das Kloster Unserer Lieben Frauen sowie die Hauptwache in Mxxxxx.
Im Jahre 2002 habe ich die Meisterprüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauer erfolgreich bestanden.
Seit 2005 bin ich als Bauleiter in der Natursteinabteilung der xxxxxxxx GmbH angestellt.
Im November 2007 habe ich die Ausbildung zum Restaurator im Steinmetzhandwerk in xxx begonnen, welche vorrasusichtlich im März 2009 endet.

Im Laufe meiner Praxis als Steinmetz konnte ich vielfältige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Produkten und Methoden im Bereich der Denkmalpflege sammeln.
In der Tätigkeit als Bauleiter im Natursteinbereich arbeite ich sowohl mit öffentlichen als auch privaten Auftraggebern zusammen.

Mein besonderes Interesse gilt der Erhaltung und Restaurierung als auch der Erprobung und Weiterentwicklung von neuen Methoden und Produkten im Natursteinbereich.

Durch mein stetes Bestreben nach mehr Wissen und Erfahrung sehe ich für mich in der Arbeit in Ihrem Unternehmen, welches im Sektor der Baudenkmalpflege führend ist, für mich eine große berufliche Herausforderung, der ich mich gern stellen möchte.
Momentan bin ich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen



xxxx xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben- Bewerbung reisende Angestellte Baudenkmalpflege
15.06.2008 00:07

Zitat:

in einem interessanten Gespräch mit Fachvertreter Herrn XXXXX erhielt ich einen Einblick in die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung im Sektor der Baudenkmalpflege.
Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als reisender Angestellter in der Baudenkmalpflege.



Wenn Du schon den Fachvertreter namentlich benennst, solltest Du auch in Erfahrung bringen können, wer Dein namentlicher Ansprechpartner in dem Unternehmen ist. Außerdem würde ich auch schreiben "in einem interessanten Gespräch mit Ihrem Fachvertreter... erhielt ich einen Einblick über berufliche Perspektiven im Bereich der Baudenkmalpflege. "

Zitat:

Nach dem Abitur schloß ich erfolgreich die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauer ab.
Als Steinmetz sammelte ich in der Restaurierung und Sanierung als auch im Bereich Neubau mehrere Jahre Berufserfahrung. Als Referenzobjekte gelten u.a. der Dom zu Mxxxxxx, das Kloster Unserer Lieben Frauen sowie die Hauptwache in Mxxxxx.
Im Jahre 2002 habe ich die Meisterprüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauer erfolgreich bestanden.
Seit 2005 bin ich als Bauleiter in der Natursteinabteilung der xxxxxxxx GmbH angestellt.
Im November 2007 habe ich die Ausbildung zum Restaurator im Steinmetzhandwerk in xxx begonnen, welche vorrasusichtlich im März 2009 endet.



Diese Aufzählung gehört in den "Lebenslauf"!

Zitat:

Im Laufe meiner Praxis als Steinmetz konnte ich vielfältige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Produkten und Methoden im Bereich der Denkmalpflege sammeln.



Beispiele nennen!


Zitat:

In der Tätigkeit als Bauleiter im Natursteinbereich arbeite ich sowohl mit öffentlichen als auch privaten Auftraggebern zusammen.



Welchen Kenntnisse resultieren daraus? Machst Du z.B. Kostenvoranschläge? Kennst Du Dich im Bereich "Ausschreibungen" aus?

Zitat:

Mein besonderes Interesse gilt sowohl der Erhaltung und Restaurierung als auch der Erprobung und Weiterentwicklung von neuen Methoden und Produkten im Natursteinbereich.



Zu "als auch" gehört im Vorfeld ein "sowohl"! Hier würde ich damit anschließen, dass Du Dich aus diesem Grund für die Weiterbildung als Restaurator entschieden hast.

Zitat:

Durch mein stetes Bestreben nach mehr Wissen und Erfahrung sehe ich für mich in der Arbeit in Ihrem Unternehmen, welches im Sektor der Baudenkmalpflege führend ist, für mich eine große berufliche Herausforderung, der ich mich gern stellen möchte.



Unglücklich formuliert! Als Arbeitgeber würde ich mich fragen, wie lange Du dem Betrieb erhalten bleibst! Man muss auch mal "ankommen" und seine Kenntnisse umsetzen/einbringen wollen. Genügend Ausbildung und Erfahrung bringst Du schließlich mit.

Zitat:

Momentan bin ich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis



Wird sich die Situation demnächst ändern oder warum nur momentan & noch ? Außerdem scheinst Du Dich nicht auf eine ausgeschriebene Stelle zu bewerben, da würde ich diesen Satz weg lassen. Aus dem Lebenslauf geht doch hervor, dass Du derzeit einen Arbeitgeber hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!!!!-bewerbung ausbildung kauffrau für ...Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01