Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben- Bewerbung reisende Angestellte ...Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Nitschen
Gast




Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
11.06.2008 07:47
Hallo,

ich will mich auf ein Studium Fachrichtung Gesundheitswesen bewerben in einem katholischen Krankenhaus.

Hat jemand ein paar Tipps für mich was ich in das Anschrieben einbringen sollte bzw. erwähnen muss?


MfG Nitschen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
11.06.2008 11:55
Hallo,

genau das gleiche was auch in anderen Bewerbungen steht Smile

Einleitung
Warum bewirbst du dich bei denen / Warum diese Fachrichtung?
Warum bewirbst du dich bei denen / Warum diese Fachrichtung?
Warum ausgerechnet dieses KH?
Was hast du was andere nicht haben? Was zeichnet dich aus?
Schluss- und Grußfloskeln.

LG
planlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitschen
Gast




Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
11.06.2008 12:29
Danke!

Hab ich mir auch gedacht, aber irgendwie fehlt mir da was, weis nur nichts was

ich hab mir überlegt noch eine "dritte seite" zu schreiben aber dabei fällt mir auf das ich da dann ca das selbe reinschreibe wie im anschreiben nur etwas ausführlicher was das "an mir besondere" angeht also kenntnisse und kompetenzen

wie könnte man das mehr voneinander abgrenzen dass man sich nicht wiederholt

soll ich dann meine Kenntnisse zb ms office im anschreiben nicht erwähnen?

MfG
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
11.06.2008 13:42
Wenn die für den Beruf zwingend erforderlich sind, kannst du sie erwähnen. Ansonsten ist das eher überflüssig und reicht, wenn du es in den LL unter "Fähigkeiten und Kenntnisse" setzt.

Poste doch einfach mal das Anschreiben und die 3.Seite, dann können wir da genauer drauf eingehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
11.06.2008 14:08
is mal so meine 1. grobfassung...weis auch nich ob mer das mit (mutter...Vater) so schreiben kann...
und ne 3. seite sieht schon gut aus wenn mer die hat oder?



Ausbildungsplatz Studiengang


Sehr geehrte Frau xxx,

auf Ihrer Internetseite wird ein Ausbildungsplatz für den Studiengang Diplom-Betriebswirt (BA) Fachrichtung Gesundheitswirtschaft angeboten. Auf dieses möchte ich mich hiermit bewerben.

Schon während meiner Schulzeit wollte ich einen Beruf in der Verwaltung ergreifen. Derzeit bin ich in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im mittleren nichttechnischen Dienst (Bund) und werde diese voraussichtlich 08/2009 beenden.

Um meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern strebe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an. Im Laufe meiner Recherche zu Studienangeboten in diesem Bereich stellte ich fest, dass mich die Gesundheitswirtschaft am meisten interessiert.
Auch durch meine Eltern wurde ich an die Arbeit im Krankenhaus herangeführt (Mutter: Arztsekretärin, Vater: Medizintechniker).

Ich stehe neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage mir gestellte Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu erledigen. Ein freundliches Auftreten und Engagement sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

Ich hoffe, dass Ihr Interesse geweckt ist und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und damit verbundenen Eignungstest sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


xxx




-Anlage-
Lebenslauf






und auf die dritte seite dann sowas in der art


in welcher form weis ich noch nich


Flexibles, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein guter Kontakt zum Kunden, welchen mir meine stets freundliche Art erlaubt.
Solide Kenntnisse im MS-Office und Accessanwendung sowie Vorkenntnisse in der Verwaltung
- Rechtslehre
- Betriebswirtschaftslehre
- Rechnungswesen
- Kosten-Leistungsrechnung
sind durch meine Ausbildung vorhanden.
Nitschen
Gast




Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
12.06.2008 12:02
was sagt ihr jez dazu?
duke
Gast




Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
14.06.2008 12:38
Bist Du Dir sicher, dass Du die Anzeige richtig gelesen hast?

Es wäre zumindest mir neu, dass ein Krankenhaus einen BA-Studiengang anbieten kann! Handelt es sich nicht eher um das Angebot einer dualen Ausbildung?

Wie lauten denn die Voraussetzungen, die sollten doch erwähnt sein!
Nitschen
Gast




Zu: Anschreiben Studium Fachrichtung Gesundheitswesen
16.06.2008 07:00
bohr was es nich alles gibt der wahnsinn

klar bin ich mir sichher!!!
ich hab sorgar mit den leuten telefoniert und sie haben mich nich für vollbescheuert gehalten

was fürne frage echt ma


vorraussetzung abi
gute noten in deu/eng/mathe

vorherige ausbildung wird anerkannt

und wenn da studiengang an der ba stuttgart steht wirds auch einer sein !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben- Bewerbung reisende Angestellte ...Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18