Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
D A N K E !!!!Anschreiben für ein Schülerpraktiuk in einer ...
Autor Nachricht
anonym
Gast




Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
20.06.2008 13:38
Hallo, ich habe hier mal ein Bewerbungsanschreiben um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker. Die Bewerbung ist enorm WICHTIG und muss heute Nachmittag beim Arbeitgeber abgegeben werden! Bitte Bitte schaut sie euch mal an und macht eventuell Verbesserungsvorschläge !!!

Vielen dank im vorraus für euer bemühen!!! Wink

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Max Mustermann
In der Mustergasse 2
vierfünfachtsieben Musterstadt
Tel. 11111/1111
max(aet)mustermann(punkt)de






Firma xyz
Frau xyz
Musterstraße 1
vierfünfachtsieben Musterhausen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Frau xyz,

Durch mein Betriebspraktikum im Februar dieses Jahres bei Ihnen, habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Firma den Beruf des IT-Systemelektronikers ausbilden. Da das Praktikum mir ja viel Spaß gemacht hat, bewerbe ich mich nun hiermit um einen Ausbildungsplatz
als IT-Systemelektroniker bei Ihnen. Nach meinem Realschulabschluss im Juni nächsten Jahres könnte ich die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Da ich mich bereits sehr früh mit Elektronik und dem PC beschäftigt habe, und mir so jahrelanges Wissen angeeignet habe, denke ich, dass die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mir sehr viel Spaß machen wird, da dieser Beruf meine Hobbys und Interessen widerspiegelt.

Über das Berufsbild des IT-Systemelektronikers und seine Aufgaben und Tätigkeiten habe ich mich bereits im Berufsinformationszentrum und im Internet informiert. Das Praktikum bei Ihnen hat mein Interesse zudem noch verstärkt, den Beruf erlernen zu wollen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen könnte.


Mit freundlichen Grüßen



Max Mustermann


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salsa
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
20.06.2008 16:58
"Da das Praktikum mir ja viel Spaß gemacht hat, bewerbe ich mich nun hiermit um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker bei Ihnen."

Besser finde ich, wenn du hier schreibst:
Da mir das Praktikum viel Freude bereitet hat, bewerbe ich mich nun um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker für das Ausbildungsjahr 2009 bei Ihnen. (Den nächsten Satz kannst du dann streichen)

Auch nachfolgend solltest du statt "Spaß" lieber "Freude" (als Beispiel) verwenden. Spaß ist hier die falsche Wortwahl Wink
Weiterhin kannst du ja noch ein wenig mehr darauf eingehen, was du in deinem Praktikum bei dem Unternehmen gemacht hast. Aufgabengebiete, Abteilungen usw.
Das bring bestimmt Pluspunkte Smile

Und mein Vorschlag für den Abschlusssatz!
Ich freue mich sehr, wenn ich in Ihrem Unternehmen meine Ausbildung absolvieren kann.
anonym
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
20.06.2008 18:06
Ey man, danke. das du geantwortet hast Exclamation Exclamation
Ist mit der Zeichensetzung alles in Ordnung ????Achso nochwas, wie würdet ihr Bewerbungsfotos auf dem Lebenslauf kleben (flüssig-kleber, klebestift oder fotosticker)????
Vielen Dank im Vorraus !!!!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
20.06.2008 19:17
Mach dein Foto am besten mit doppelseitigen Klebeband fest. Es muss sich auf jeden Fall herauslösen lassen.

Weitere Infos zum Thema findest du im Menüpunkt Bewerbungsfoto

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
20.06.2008 20:24
ok, ich danke dir Rudi .
Aber was ist denn jetzt mit meiner zeichensetzung (kommas). Habe ich die richtig gesetz.
Sorry aber ich bin eben in Zeichensetzung nicht so gut.

Vielen Dank im vorraus
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
21.06.2008 09:40
Also bei der Kommasetzung ist mir bei deinem Text folgendes aufgefallen:

Nach meinem Realschulabschluss im Juni nächsten Jahres, könnte ich die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen könnte.

Viele Grüße
Maiki
anonym
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
21.06.2008 12:24
Ok , Vielen dank an allle die sich die Mpühe gemacht haben über mein Anschreiben zu gucken !!!
Gast





Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
21.06.2008 23:26
Da ist aber noch einiges falsch mit der Kommasetzung:



Sehr geehrte Frau xyz,

durch mein Betriebspraktikum im Februar dieses Jahres bei Ihnen habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Firma den Beruf des IT-Systemelektronikers ausbilden. Da das Praktikum mir ja viel Spaß gemacht hat, bewerbe ich mich nun hiermit um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker bei Ihnen. Nach meinem Realschulabschluss im Juni nächsten Jahres könnte ich die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Da ich mich bereits sehr früh mit Elektronik und dem PC beschäftigt habe und mir so jahrelanges Wissen angeeignet habe, denke ich, dass die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mir sehr viel Spaß machen wird, da dieser Beruf meine Hobbys und Interessen widerspiegelt.

Über das Berufsbild des IT-Systemelektronikers und seine Aufgaben und Tätigkeiten habe ich mich bereits im Berufsinformationszentrum und im Internet informiert. Das Praktikum bei Ihnen hat mein Interesse zudem noch verstärkt, den Beruf erlernen zu wollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen könnte.
anonym
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
22.06.2008 15:13
wie, einiges , sind doch nur 2 fehler , (komma vor "und") und (großes durch).

Würdet ihr bei eurer bewerbung das aktuellste datum draufschreiben (tag davor) oder ist das egal wenn da das datum von vor 4 tagen steht?

mfg
Liz44
Gast




Zu: Anschreiben, Bitte mal Probelesen wegen Zeichensetzung
22.06.2008 17:36
Das Datum ist der Zeitpunkt, wenn du deine Bewerbung versendest. Also, wenn du die Bewerbung morgen abschickst, dann kommt das Datum von morgen (oder heute) drauf. Aber nicht von vor 4 Tagen Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
D A N K E !!!!Anschreiben für ein Schülerpraktiuk in einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01