Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kursivschrift im AnschreibenkopfBewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf ...
Autor Nachricht
eingast
Gast




Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben)
08.07.2008 17:06
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Anschreiben tu ich mich immer ein bisschen schwer, wobei die nie schlecht sind. Da ich mich beruflich umorientiere und hier jetzt Initiativbewerbungen rausschicke, würde ich gerne das Anschreiben mal von euch bewertet haben, bzw. korregiert haben. Was ist gut? Was schlecht?

Danke für Antworten und Hilfe im vorraus.

Hier das Anschreiben:

Bottrop, den xxx

Sascha xxx
Am xxx xx
Telefon: xxx
E-mail: sascha...

46242 Bottrop

An:
ThyssenKrupp Nirosta GmbH
Personalabteilung
Oberschlesienstraße 16

47807 Krefeld


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmechaniker


Von meinem Vater, Rainer xxx (Angestellter bei ThyssenKrupp, Standort Duisburg), erfuhr ich dass die Firma ThyssenKrupp noch Leute in den verschiedensten Bereichen sucht. Da ich mit meinem erlernten Beruf nicht mehr zufrieden bin und mich beruflich umorientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Produktionsmechaniker bei der Firma ThyssenKrupp.

Aufgrund meiner sehr guten handwerklichen Kompetenzen, meinem technischem Verständnis, meiner Flexibilität und meiner sehr guten Auffassungsgabe, ist es kein Problem mich mit der angestrebten Tätigkeit schnell vertraut zu machen und diese zur Zufriedenheit von ThyssenKrupp auszuführen.
Meine Hauptaufgaben bei vorherigen Arbeitgebern (Mercedes Autohaus Nühlen, Mercedes Autohaus Becker und Polizeipräsidium Oberhausen) waren bis jetzt immer im Bereich der Reparatur und der Wartung von Kraftfahrzeugen. Auch wenn ich bis jetzt im Kraftfahrzeugtechnischem Bereich tätig war, so ist es kein Hindernis für mich die Reparatur und Wartung anderer Gerätschaften zu übernehmen.

Durch Werksbesuche in Duisburg und Informationsaustausch mit Angestellten von ThyssenKrupp, konnte ich mir ein sehr gutes Bild über die Tätigkeitsbereiche machen. Diese stimmen genau mit denen überein, in die ich mich jetzt orientieren und auch weiterbilden möchte.

Auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich schon.



Mit freundlichen Grüßen



_______________
Sascha xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben)
09.07.2008 09:45
Hey eingast!

Zitat:

Bottrop, den xxx


"den" schreibt man nicht mehr -> verwende "Bottrop, xxx"

Zitat:

An:
ThyssenKrupp Nirosta GmbH
Personalabteilung
Oberschlesienstraße 16

47807 Krefeld


Das "An:" kann auch weg. Ebenso die Leerzeile (das gilt auch für Absender).

Ferner eine Grußformel schreiben Smile "Sehr geehrter Herr XY,"

Zitat:

Von meinem Vater, Rainer xxx (Angestellter bei ThyssenKrupp, Standort Duisburg), erfuhr ich dass die Firma ThyssenKrupp noch Leute in den verschiedensten Bereichen sucht.


Kommafehler: erfuhr ich, dass

Zitat:

Da ich mit meinem erlernten Beruf nicht mehr zufrieden bin und mich beruflich umorientieren möchte


Da stellt sich die Frage, warum du nicht mehr zufrieden bist. Vielleicht kannst du als Alternative verwenden:
Da ich nach einer neuen Herausforderung suche und mich daher beruflich umorientieren möchte, ... (das hiermit dann auch weglassen)

Zitat:

(Mercedes Autohaus Nühlen, Mercedes Autohaus Becker und Polizeipräsidium Oberhausen)


Das kann man deinem Lebenslauf entnehmen. Daher streichen.

Zitat:

so ist es kein Hindernis für mich die Reparatur und Wartung anderer Gerätschaften zu übernehmen


Versuche, solche "Nicht-Aussagen" zu vermeiden. Du kannst ja stattdessen "ist mir selbstverständlich" verwenden.

Viele Grüße
Lucy
eingast
Gast




Zu: Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben)
13.07.2008 21:12
Sascha Nexxx Bottrop, xxx
Am ...
... Bottrop


ThyssenKrupp Anlagenservice GmbH
Personalabteilung
...
46149 Oberhausen


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,


Von meinem Vater, Rainer Nettesheim (Angestellter bei ThyssenKrupp, Standort Duisburg), erfuhr ich, dass die Firma ThyssenKrupp noch Leute in den verschiedensten Bereichen sucht. Da ich nach einer neuen Herausforderung suche und mich beruflich umorientieren möchte, bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Produktionsmechaniker bei der Firma ThyssenKrupp.

Aufgrund meiner sehr guten handwerklichen Kompetenzen, meinem technischem Verständnis, meiner Flexibilität und meiner sehr guten Auffassungsgabe, ist es kein Problem mich mit der angestrebten Tätigkeit schnell vertraut zu machen und diese zur Zufriedenheit von ThyssenKrupp auszuführen.
Meine Hauptaufgaben bei den vorherigen Arbeitgebern lagen bis jetzt immer im Bereich der Reparatur und der Wartung von Kraftfahrzeugen. Auch wenn ich bis jetzt im Kraftfahrzeugtechnischem Bereich tätig war, so ist es für mich selbstverständlich die Reparatur und Wartung anderer Gerätschaften zu übernehmen und mich mit den Eigenschaften dieser vertraut zu machen.

Durch Werksbesuche in Duisburg und Informationsaustausch mit Angestellten von ThyssenKrupp konnte ich mir ein sehr gutes Bild über die dortigen Tätigkeitsbereiche verschaffen. Diese stimmen genau mit denen überein, in die ich mich jetzt orientieren und auch weiterbilden möchte.

Auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich schon.



Mit freundlichen Grüßen


_______________
Sascha xxx



so, hab das anschreiben überarbeitet und so jetzt abgeschickt. also ich denke so ist das mehr als brauchbar. nix negatives enthalten und stärken beschrieben.

was findet ihr von der jetzigen version?

tel nummer und email sind übrigens im lebenslauf vermerkt, deswegen sind sie hier nicht enthalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kursivschrift im AnschreibenkopfBewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43