Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf schwirrt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker ...Bewerbung zum Bankkaufmann!
Autor Nachricht
lieselchen
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf schwirrt
11.07.2008 19:37
Hallo,

möchte mal kurz meine Lage schildern.
Ich, weiblich, 49 Jahre seit 8 Jahren nur Hausfrau(habe fast 30 Jahre im Büro gearbeitet), möchte nun mein Hobby zum Beruf machen und Tanzlehrerin werden. Ich suche einen praktischen Ausbildungsplatz, wofür ich jetzt Bewerbungen schreiben muß, und das fällt mir so unsagbar schwer.

Ich habe schon so lange keine Bewerbung mehr geschrieben und es hat sich so vieles geändert.
Ich bekomme das aussagekräftige Anschreiben nicht hin. Wie soll ich das formulieren, daß ich in
meinem Alter noch eine Tanzlehrerausbildung machen will. Kann ich hier vom Hobby zum Beruf machen sprechen oder von Traumverwirklichung?
So ein Anschreiben sollte nicht zu kurz und auch nicht zu lang sein, aber ansprechend..... wie mach ich das bloß. Mein Kopf schwirrt.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Das Problem ist auch noch, dass alles schnell gehen muß, sehr schnell sogar wegen der Ferienzeit und der Ausbildungsbeginn ist schon der 1.9.
Freue mich über jede Art von Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf schwirrt
13.07.2008 21:57

Zitat:

Kann ich hier vom Hobby zum Beruf machen sprechen oder von Traumverwirklichung?



Klar kannst und solltest du das! Insbesondere solltest du auf das eingehen, was du schon kannst!

Und zur weiteren Hilfe

-> Anschreiben
-> Bewerbungsmuster

Wenn du einen Entwurf erstellt hast, einfach hier posten. Wir schauen dann drüber und geben Verbesserungsvorschläge Smile

[EDIT] Ich habe grade in einem anderen Thread dann Anschreiben entdeckt. Da schau ich morgen mal drüber.

Viel Erfolg!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieselchen
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf schwirrt
13.07.2008 22:26
Hallo Rudi,

vielen Dank schon mal.
Habe mir viele Gedanken gemacht, und ein Anschreiben versucht, zu verfassen.
Freue mich über Deine Meinung dazu.

lieselchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker ...Bewerbung zum Bankkaufmann!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10