Anschreiben als Schreibkraft im KH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zum 31.12 gekündigt wie vorzeitig Bewerben?Deckblatt Anlage
Autor Nachricht
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Anschreiben als Schreibkraft im KH
19.07.2008 14:25
Hallo!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe :-/.
Bin mit meinem Anschreiben nicht 100%ig zufrieden. Vor allem mit den in kursiv gesetzten Sätzen bin ich mir nicht sicher, ob sich das gut anhört. Es geht darum, dass es vorteilhaft für die Stelle ist, die medizinische Nomenklautur zu beherrschen und ich damit nicht wirklich Erfahrunge habe, mir aber durchaus zutraue, damit zu arbeiten.
Bin hier für Vorschläge sehr dankbar!
Auch bin ich mir bei der Gehaltsvorstellung unsicher. (Hab im Internet geguckt, weiß aber trotzdem nicht richtig, wieviel eine Schreibkraft im Krankenhaus so verdient...? Wird sind nach dem öffentliche Tarifvertrag bezahlt, auch bei einem evangelischen oder katholischen KH?). Wenn mir jemand sagen kann, ob meine Vorstellung noch im grünen Bereich liegt, bin ich glücklich Smile .

Hier ist mein Anschreiben:

Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xx.xx.20xx


Sehr geehrter ......,

in der xxx vom xxx habe ich erfahren, dass Sie eine Schreibkraft suchen. Daher bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

In Ihrer Einrichtung helfen Sie anderen Menschen mit Engagement und Kompetenz. Ich würde gerne bei Ihnen arbeiten, um dies zu unterstützen.

Im Mai 2008 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten beendet. Während meiner Ausbildungszeit war ich unter anderem für die Erledigung der Korre­spondenz meiner Vorgesetzten, das Schreiben nach Band, die Terminplanung sowie für die tele­fonische und persönliche Mandantenbetreuung zuständig.

Von den oben genannten Aufgaben hat mir vor allem das Schreiben nach Band sowie die Erledi­gung der Korrespondenz viel Freude bereitet. Hier konnte ich meine gute, schriftliche Ausdrucks­weise sowie meine guten Deutschkenntnisse einsetzen.
Durch diese Fähigkeiten ist es mir möglich, auch schwierige Wörter richtig zu schreiben. Dazu lerne ich durch mein gutes Sprachverständnis ebenfalls schnell, wie mir fremde Wörter richtig ge­schrieben werden.

Zu meiner persönlichen Stärke zählt Anpassungsfähigkeit, da ich mich schnell an neue Arbeitsab­läufe gewöhne. Auch bin ich bestrebt, Neues zu lernen, um mich beruflich und persönlich weiter­zuentwickeln.
Darüber hinaus erledige ich meine Aufgaben pflichtbewusst und möglichst zeit­nah.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 1.600,00 ?. Ich stehe sofort zu Ihrer Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Bei Fragen können Sie mich selbstverständliche gerne telefonisch und per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Anschreiben als Schreibkraft im KH
20.07.2008 11:36
Hey RedRose!

Zitat:

In Ihrer Einrichtung helfen Sie anderen Menschen mit Engagement und Kompetenz. Ich würde gerne bei Ihnen arbeiten, um dies zu unterstützen.


Dieser Satz passt da nicht so richtig hin. Daher entweder weglassen oder in den Einleitungssatz einarbeiten.

Zitat:

Von den oben genannten Aufgaben hat mir vor allem das Schreiben


Mehrzahl -> ... haben mir ...

Zitat:

Durch diese Fähigkeiten ist es mir möglich, auch schwierige Wörter richtig zu schreiben.


Das würde ich nicht hinschreiben. Ist doch eigentlich selbstverständlich, das man auch schwierige Wörter schreiben lernt Rolling Eyes

Zitat:

Darüber hinaus erledige ich meine Aufgaben pflichtbewusst und möglichst zeit­nah.


Was meinst du denn mit "möglichst"? -> " ... und zeitnah."

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 1.600,00 ?. Ich stehe sofort zu Ihrer Verfügung.


Gib immer Jahresgehälter in Brutto an.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 20 000,- Euro brutto im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Was man als Schreibkraft verdient weiß ich leider auch nicht. Kommt ja auch immer drauf an wo man angestellt ist und welchen Umfang die Aufgaben haben. Ich hoffe meine Vorschläge bringen dich trotzdem weiter Smile

P.S.: Die Sache mit der Nomenklautur würde ich an deiner Stelle nicht aufführen, wenn du damit keine Erfahrungen hast.
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Anschreiben als Schreibkraft im KH
20.07.2008 13:17
Hallo Lucy!

Danke für deine Tipps!
Ich überarbeite meine Bewerbung nochmal.

"Das würde ich nicht hinschreiben. Ist doch eigentlich selbstverständlich, das man auch schwierige Wörter schreiben lernt."

Kann wohl sein, nur muss ich ja irgendwie meine Eignung für den Job begründen. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Vielleicht hat mir der Satz auch deswegen nicht wirklich gefallen.



"Was meinst du denn mit "möglichst"? -> " ... und zeitnah." "

Damit mein ich, dass ich versuche, meine Aufgaben schnell zu erledigen, also quasi versuche, es schnell fertig zu kriegen.


Naja auf alle Fälle nochmal danke Smile.


LG RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Anschreiben als Schreibkraft im KH
20.07.2008 15:15

Zitat:

dass ich versuche, meine Aufgaben schnell zu erledigen


Du versuchst es nicht nur, sondern du erledigst deine Aufgaben schnell Smile

Viele Grüße
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zum 31.12 gekündigt wie vorzeitig Bewerben?Deckblatt Anlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43