Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Flugbegleiterin.. (dringend)Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 ...
Autor Nachricht
shark99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 2
Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 15:44
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, sehr geehrte Frau Runte,

durch meine sechzehnjährige Tätigkeit im Team einer international agierenden Ingenieurgesellschaft für grafische Datenverarbeitung ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie Ihre exzellente Marktposition und Entwicklung bekannt.

Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die DMT für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten im CAD und GIS Bereich sowie meine Hervorragenden EDV Kenntnisse in der Administration gewinnbringend einsetzen möchte.

Im Moment bin ich als technischer Projektleiter für die Datenintegration, Datenmigration wie auch Datenprüfung im Bereich des NKF (Neues Kommunales Finanzmanagement) zuständig. Des weiteren obliegt mir der Firstlevel- und Secondlevel-Support der in unserer Firma eingesetzten Software und Hardware. Die Softwareentwicklung ist ein weiterer Zweig, den ich dazu nutze, die Arbeitsabläufe zu optimieren und Reibungsverluste zu minimieren. Ein gutes Beispiel für diesen Zweig ist die komplette Umstellung der CAD in unserem Hause auf Autocad in den Jahren 2002-2004, in dieser Zeit war ich maßgeblich an der Umsetzung beteiligt, in dem ich unsere Schnittstellen zu Fremdsystemen wie auch zum Außendienst mit entwickelte.

Von meiner schnellen Auffassungsgabe, strategischen Denkweise und Zielstrebigkeit würde Ihr Unter-nehmen profitieren. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann. Die gängigen MS-Softwareprodukte wie auch CAD und GIS Systeme sind mit gut bis sehr gut bekannt. Darüber hinaus ist es mein Ziel, weitere qualifizierte internationale Erfahrungen und Kenntnisse erwerben. Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft ist selbstverständlich.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen über meine Ausbildung, Fertigkeiten und Projekte den bei-gefügten Unterlagen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 16:11
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, sehr geehrte Frau Runte es reicht den ansprechpartner anzugeben

Die gängigen MS-Softwareprodukte wie auch CAD und GIS Systeme sind mit gut bis sehr gut bekannt

ist nur ne wiederholung von oben

Du stellst dich als wirklich qualifizierten Bewerber dar, alledings fehlt mir noch, warum genau du dich da bewirbst. Was macht die Firma so besonders? Nur weil sie international agiert und innovativ ist? find ich bisschen wenig, vorallem weil dein altes unternehmen ja auch international agiert...
shark99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 2
Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 17:27
Danke für die Antwort.

Hab es sofort etwas korrigiert so besser?




Sehr geehrte Frau Runte,

durch meine sechzehnjährige Tätigkeit im Team einer Deutschlandweit agierenden Ingenieurgesellschaft für grafische Datenverarbeitung ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie Ihre exzellente Markt-position und Entwicklung bekannt.

Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die DMT für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten im CAD und GIS Bereich sowie meine Hervorragenden EDV Kenntnisse in der Administration gewinnbringend einsetzen möchte. Durch die sehr große Bandbreite von Dienstleistungen die Sie anbieten sehe ich für mich die Möglichkeit mich immer wieder weiter zu entwickeln und genau dies ist es was mich reizt.

Im Moment bin ich als technischer Projektleiter für die Datenintegration, Datenmigration wie auch Datenprüfung im Bereich des NKF (Neues Kommunales Finanzmanagement) zuständig. Des weiteren obliegt mir der Firstlevel- und Secondlevel-Support der in unserer Firma eingesetzten Software und Hardware. Die Softwareentwicklung ist ein weiterer Zweig, den ich dazu nutze, die Arbeitsabläufe zu optimieren und Reibungsverluste zu minimieren. Ein gutes Beispiel für diesen Zweig ist die komplette Umstellung der CAD in unserem Hause auf Autocad in den Jahren 2002-2004, in dieser Zeit war ich maßgeblich an der Umsetzung beteiligt, in dem ich unsere Schnittstellen zu Fremdsystemen wie auch zum Außendienst mit entwickelte.

Von meiner schnellen Auffassungsgabe, strategischen Denkweise und Zielstrebigkeit würde Ihr Unter-nehmen profitieren. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann. Darüber hinaus ist es mein Ziel, weitere qualifizierte internationale Erfahrungen und Kenntnisse erwerben. Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft ist selbstverständlich.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen über meine Ausbildung, Fertigkeiten und Projekte den bei-gefügten Unterlagen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 20:40
sehr gut, so hast du noch eingebracht, dass du besonders motiviert und lernbereit bist, hat doch was:)
ich würde dich einstellen:)
Gast





Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 22:33
...Hervorragenden EDV Kenntnisse..

Du hast oben hervorragenden groß geschrieben.

LG Roland
Gast





Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
13.08.2008 22:36
Unter-nehmen

bei-gefügten
Gast





Zu: Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ggf. Korrektur
16.08.2008 09:00
Danke für die Korrektur!

Gruß shark99

PS: die Bindestriche machen im Dokument Sinn Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Flugbegleiterin.. (dringend)Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01