Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 Absagen :(

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ...ein ,,besonderes'' Anschreiben zum ...
Autor Nachricht
Londo
PostRank 1
PostRank 1

Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 Absagen :(
14.08.2008 13:23
Hallo,

ich weiss nicht mehr ein noch aus, bisher 80 Bewerbungen rausgeschickt und nur Absagen (3 Bewerbungsgespräche kamen dabei rum, doch waren 2 eher unseriöse Firmen und die 3. hat sich leider doch anderweitig entschieden)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hier mal ein Beispiel mit Stellenanzeige und meinem Anschreiben, bin für jeden Tipp dankbar:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bewerbung als PR-Assistent
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Teamplayer als Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, der auch in Situationen mit Zeitdruck einen kühlen Kopf behält? Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

Während meines Studiums erlernte ich die theoretischen Grundlagen in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung während des Hauptstudiums lag im Bereich Medien-, Kultur- und Freizeitmanagement mit der Vertiefung im Marketing. Mein Praxissemester absolvierte ich in der Abteilung PR/Öffentlichkeitsarbeit eines öffentlichen Theaters. Dort gehörten unter anderem die Bearbeitung von Presseanfragen, die Pflege von Verteilern und das Versenden von Pressematerial zu meinen Aufgaben.

Noch während meiner Diplomarbeit übernahm ich eine befristete Stelle als Trainee für Betriebswirtschaft im XXXXXXX, dem politischen Interessensvertreter und Arbeitgeberverband der XXX und XXXX. Meine Aufgaben umfassten neben allgemeinen Marketinganfragen unter anderem auch die Konzeption und Realisierung von userfreundlichen Webportalen. Ich sammelte durch die Auswertung selbst generierter Umfragen erste praktische Erfahrung im Umgang mit der Datenbanksoftware Access und war EDV-Ansprechpartner im Betrieb. Zusätzlich habe ich mich mit der jährlich vom XXXXXXX herausgegebenen XXXXXstatistik und der analytischen Auswertung des Zahlenmaterials beschäftigt, recherchierte Informationen für den Vorstand im Internet und arbeitete eng mit der Abteilung Presse-/Öffentlichkeitsarbeit zusammen.

Meine persönliche Stärke liegt in der Organisation. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke sind für mich wichtige Eigenschaften und zeichnen unter anderem meine Persönlichkeit aus. Ebenso können Sie von mir den sicheren Umgang mit dem Computer erwarten. Hierbei verfüge ich über fundierte Kenntnisse der Softwarelösungen des MS-Office. Fehlende Kenntnisse eigne ich mir durch meine Lernbereitschaft und meine Belastbarkeit schnell und gezielt an. Eine hohe Affinität zu technischen Themen, Lifestyle, Trends und den neuen Medien zeichnet mich aus.

Zudem verfüge ich über sehr gute und langjährige Kenntnisse über den Videospielmarkt. Plattformübergreifend informiere ich mich seit der 8Bit-Konsolengeneration aus eigenem Interesse über die Marktentwicklung anhand von Fachzeitschriften und Internetartikeln.

Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzbereitschaft. Auf Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Londo Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hey
Gast

Zu: Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 Absagen :(
14.08.2008 16:18
nur kurz...das Anschreiben ist viel zu lang und passt niemals auf eine Seite...alles was im Lebenslauf steht, muss nicht ins Anschreiben...
also wie gesagt, mir ist es nur beim überfliegen schon viel zu lang...
katharina
Gast

14.08.2008 18:40
Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Teamplayer als Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, der auch in Situationen mit Zeitdruck einen kühlen Kopf behält? Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

mir wurde mal beigebracht das man niemals mit einer frage ein bewerbungsanschreiben anfangen sollte

"Während meines Studiums erlernte ich die theoretischen Grundlagen in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung während des Hauptstudiums lag im Bereich Medien-, Kultur- und Freizeitmanagement mit der Vertiefung im Marketing. Mein Praxissemester absolvierte ich in der Abteilung PR/Öffentlichkeitsarbeit eines öffentlichen Theaters. Dort gehörten unter anderem die Bearbeitung von Presseanfragen, die Pflege von Verteilern und das Versenden von Pressematerial zu meinen Aufgaben.

Noch während meiner Diplomarbeit übernahm ich eine befristete Stelle als Trainee für Betriebswirtschaft im XXXXXXX, dem politischen Interessensvertreter und Arbeitgeberverband der XXX und XXXX. Meine Aufgaben umfassten neben allgemeinen Marketinganfragen unter anderem auch die Konzeption und Realisierung von userfreundlichen Webportalen. Ich sammelte durch die Auswertung selbst generierter Umfragen erste praktische Erfahrung im Umgang mit der Datenbanksoftware Access und war EDV-Ansprechpartner im Betrieb. Zusätzlich habe ich mich mit der jährlich vom XXXXXXX herausgegebenen XXXXXstatistik und der analytischen Auswertung des Zahlenmaterials beschäftigt, recherchierte Informationen für den Vorstand im Internet und arbeitete eng mit der Abteilung Presse-/Öffentlichkeitsarbeit zusammen. "

das kommt nach mein wissen alles in lebenslauf rein. lese dir mal durch wie der aussehen sollte hier auf der seite unter lebenslauf. wenn du es rein nimmst das kürze es ab ist viel zu lang

der rest ist in ordnung zwar sehr lang aber in ordnung
Londo
PostRank 1
PostRank 1

16.08.2008 19:40
hey danke euch, vielen dank für die tipps schonmal vorab..

okay, ich versuche es ein bisschen zu kürzen - das sind halt meine hauptstationen in einer logischen reihe gebracht...was könnte ich denn ansich jetzt offensichtlich rauslassen?? versuche immer so vollständig wie möglich zu sein...es gibt halt viel zu erzählen dazu...

btw: passt derzeit zwar knapp aber noch gut auf eine seite Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte das Anschreiben mal Korrektur lesen und ...ein ,,besonderes'' Anschreiben zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen