Initiativbewerbung Anschreiben, BITTE KORREKTUR LESEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Inititiativbewerbung ist abgeschickt....Anruf und ...bitte noch mal KORREKTUR LESEN
Autor Nachricht
linda
Gast




Initiativbewerbung Anschreiben, BITTE KORREKTUR LESEN
20.08.2008 21:55
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe, würde gern per Mail Initiativbewerbungen an zahlreiche Unternehmen rausschicken, bin mir aber nicht sicher ob das Anschreiben so ok ist, wußte auch nicht wie ich anfangen sollte, nach dem ich mir aber hier einige durchgelesen hab, hab ich mich entschieden das Anschreiben wie unten aufgeführt zu schreiben...
Ich weiß, dass man beim Bewerben den genauen Grund nennen soll, warum man sich bei der Firma bewirbt, da es aber wie bereits erwähnt, an mehrere Unternehmen verschickt wird, hoffe ich, dass es so ausreicht...

Bin für jeden guten Tipp und Korrektur dankbar!

LG Linda


Nun das Anschreiben:

Sehr geehrter Herr xxxx,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich auf eine mögliche freie Arbeitsstelle in Ihrem Unternehmen.

Der Internetauftritt Ihres Hauses hat mir bereits einige Informationen über Ihr Unternehmen verraten und mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten. ( hier bin ich mir unsicher- soll ich diesen Absatz vielleicht ganz weglassen oder an eine andere Stelle hintun? )

Derzeit bin ich als Sachbearbeiterin im xxx bei der Fa. xxx beschäftigt und für die Kundenpflege, Preislistenbearbeitung sowie die Umsatzauswertung zuständig. Aber auch das Abgeben und Verfolgen von Angeboten gehört zu meinem Tätigkeiten, die durch die telefonische Kundenbetreuung und die Bearbeitung von Belastungsanzeigen ergänzt werden.

Eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich am xxx mit "xxx" abgeschlossen habe, war die Basis für meine jetzige Tätigkeit.

Nun suche eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen und etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einzusetzen und zu erweitern.

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich stets bestrebt, mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Meine Englischkenntnisse sind gut, die MS- Office Produkte mir gut vertraut und die notwendige Sicherheitheit im Schriftverkehr bringe ich auch mit.

Ich könnte ab dem xxxxxxx meine neue Aufgabe übernehmen.

Interessiert? Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

Adressexxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Anlagen
xxxxxx
xxxxx
xxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Anschreiben, BITTE KORREKTUR LESEN
21.08.2008 08:11
Hallo Linda und willkommen im Forum Smile

Anbei kommen ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben.

Zitat:

würde gern per Mail Initiativbewerbungen an zahlreiche Unternehmen rausschicken ... an mehrere Unternehmen verschickt wird


Dann ist es aber keine Initiativbewerbung, sondern eher eine Blindbewerbung

Blindbewerbungen sind aber leider wenig von Erfolg geprägt. Der Personaler erkennt die Massenbewerbungen sehr leicht und genauso reagiert er auch drauf.

Nutze daher den folgenden Absatz lieber um zu erläutern warum oder wie du auf das Unternehmen gekommen bist.
Der Internetauftritt Ihres Hauses hat mir bereits einige Informationen über Ihr Unternehmen verraten und mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten.
Bsp.: Auf Ihrem Internetauftritt habe ich mich bereits umfassend über ihr Unternehmen informiert. Grund1 und Grund2 hat mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen tätig zu werden.

Zitat:

bewerbe mich auf eine mögliche freie Arbeitsstelle in Ihrem Unternehmen


Eine Einschränkung solltest du schon angeben Rolling Eyes Für welchen Bereich interessierst du dich denn?

Zitat:

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten.


Kommasetzung beachten:
... bin es gewohnt[KOMMA] verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten.

Ansonsten ganz gut ... aber passt das eigentlich mit Adressen alles auf 1 DINA4-Seite?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linda
Gast




Zu: Initiativbewerbung Anschreiben, BITTE KORREKTUR LESEN
21.08.2008 20:27
hey, super! Vielen Dank! Razz
Habe das Anschreiben korrigiert, ist das nun ok so?


Sehr geehrter Herr xxxx,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich auf eine mögliche freie Arbeitsstelle, vorzugsweise im Vertrieb, in Ihrem Unternehmen.
[size=12][size=9]Eigentlich wollte ich mich als kaufmännische Sachbearbeiterin bewerben, also keinen bestimmten Bereich angeben, dachte, dass es ist eher von Vorteil, sich nicht auf einen bestimmten Bereich zu beschränken, hätte auch nichts gegen in anderen Abteilungen berfl. Erfahrungen zu sammeln, würde aber den Vertrieb bevorzugen.
Als was genau soll ich mich dann bewerben und wie es am Besten formulieren?
[/size]

kann ich das ( siehe oben ) dann so schreiben?, aber kann ich dann in der Betreffzeile "Bewerbung um einen Arbeitsplatz als kaufmännische Sachbearbeiterin" stehen lassen? Question Sad

[color=black][color=orange]Auf Ihrem Internetauftritt habe ich mich bereits umfassend über ihr Unternehmen informiert. Die zukunftsweisende Technologie Ihres Hauses, zusammen mit dem Ziel umweltverträglicher Produktion hat mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen tätig zu werden. [/size]
[/color][/color]Derzeit bin ich als Sachbearbeiterin im xxx bei der Fa. xxx beschäftigt und für die Kundenpflege, Preislistenbearbeitung sowie die Umsatzauswertung zuständig. Aber auch das Abgeben und Verfolgen von Angeboten gehört zu meinem Tätigkeiten, die durch die telefonische Kundenbetreuung und die Bearbeitung von Belastungsanzeigen ergänzt werden.

Eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich am xxx mit "xxx" abgeschlossen habe, war die Basis für meine jetzige Tätigkeit.

Nun suche eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen und etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einzusetzen und zu erweitern.

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt, verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich stets bestrebt, mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Meine Englischkenntnisse sind gut, die MS- Office Produkte mir gut vertraut und die notwendige Sicherheitheit im Schriftverkehr bringe ich auch mit.

Ich könnte ab dem xxxxxxx meine neue Aufgabe übernehmen.

Interessiert? Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

...auf den E- Mail- Ausdruck müsste auch die Adresse und Aufzählung der Anlagen auf eine Seite passen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Inititiativbewerbung ist abgeschickt....Anruf und ...bitte noch mal KORREKTUR LESEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01