Auszeichnung für Deutsch im Abitur / der Bewerbung beifügen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FormulierungOnline Bewerbung mit Bewerberhomepage
Autor Nachricht
Gast

Auszeichnung für Deutsch im Abitur / der Bewerbung beifügen?
06.09.2008 16:20
hallo Freunde,

ich will mich als Pädagoge auf eine ausgeschriebene Stelle an einem privaten Unternehmen bewerben (Fachgebiet Geowissenschaften / Geografie). Für mein Deutsch-Abitur wurde mir ein Preis von der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe verliehen. Frage: Soll ich das in der Bewerbung erwähnen und die Urkunde beifügen, oder erscheint das überheblich?

was meint Ihr?
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Auszeichnung für Deutsch im Abitur / der Bewerbung beifügen?
07.09.2008 09:29
Aufführen würde ich es in jedem Fall im Lebenslauf. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern du kannst stolz drauf sein!

Sofern es relevant für die Stelle ist, kannst du noch eine Kopie der Urkunde als Anlage mitschicken. Und wenn es ganz besonders relevant ist, dann kannst du es auch im Anschreiben aufführen Smile

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormulierungOnline Bewerbung mit Bewerberhomepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen