Zwischenzeugniss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Letztes Zeugnis vor 15 Jahren...realschul zeugnis
Autor Nachricht
Gast





Zwischenzeugniss
11.09.2008 16:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass ich mich während meiner Anstellung neu bewerbe und mein alter Arbeitgeber im Moment noch nichts davon wissen soll. Jetzt habe ich kein Zwischenzeugniss. Wie schlimm wäre es dies in den Unterlagen weg zu lassen?

Danke im Voraus
Alexander
Maiki
Gast




Zu: Zwischenzeugniss
13.09.2008 12:46
Hallo Alexander!

Wenn du kein Zeugniss hast, kannst du auch keins mitschicken Wink Du bist doch derzeit in Anstellung Cool

Du kannst ja ins Anschreiben schreiben, dass du auf Verlangen ein Zwischenzeugnis anfordern und nachreichen kannst. Damit gehst du allerdings das Risiko ein, das es auch verlangt wird.

Viele Grüße
Maiki
sladjana1979
Gast




Zwischenzeugnis bewerten
16.01.2009 11:49
Da ich ratlos bin und unbedingt ein Zwischenzeugnis ausgestellt haben möchte... dies aber schlecht beurteilen kann, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und da wollte ich mal nachfragen, ob jmd. der Ahnung hiervon hat, sich mein Zwischenzeugnis durchlesen/beurteilen könnte und mir ein Feedback geben könnte. Ich würde mich rießig freuen. Vielen lieben Dank. Eure S.

Frau xx geboren in xx, ist seit dem xx als Sekretärin in der xx angestellt.
xx präsentiert sich am Markt als xx und ist daher mit umfangreichen Arbeiten der xx beauftragt.
Für den gesamten Schriftverkehr sowie etliche organisatorische Aufgaben ist Frau xx allein zuständig.
Im Einzelnen bearbeitet sie folgende Aufgaben::
- Betreuung der Telefonzentrale,
- Durchführung des anfallenden Schriftverkehrs (nach Diktat und selbstständig) inklusiver nationaler und internationaler Korrespondenz,
- Bearbeitung der Post (Eingang und Ausgang),
- Stammdatenpflege von Adressen und Kundendaten,
- vorbereitende Arbeiten für Buchhaltung, Rechnungskontrolle und Mahnwesen,
- Organisation und Verwaltung der Aktenablage,
- Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen, etc.,
- Durchführung aller Bestellungen (Bestellwesen),
- Führen der Handkasse,
- Terminierung und Koordinierung der Aushilfskräfte inklusive Führung der Lohnlisten in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro,
- Mitarbeit bei der Erstellung der Firmendokumentation und
- Mitarbeit bei Inventurarbeiten.
Für die Erledigung der Schreibarbeiten wird die Büro-übliche Microsoft Office-Standardsoftware mit den Programmen WORD, EXCEL und Power Point sowie das Mailprogramm Tobit verwendet.


Frau xx hat sich außerordentlich schnell in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Dieses erfordert für sie neben ihren kaufmännischen Fähigkeiten neue xx Kenntnisse, die sie sich ? soweit sie ihren Bereich betreffen ? in kürzester Zeit angeeignet hat. Sie hat eine sehr gute Auffassungsgabe, so dass sie schon nach kurzer Zeit selbstständig arbeiten konnte. Dabei ist insbesondere ihr kreativer und unkomplizierter Arbeitsstil hervorzuheben. Ihre Arbeitsmittel beherrscht sie perfekt. Stress-Situationen bewältigt sie überlegt, ruhig und effektiv. Die sich aus den Arbeitsabläufen ergebende Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen der Firma funktioniert reibungslos. Alle beauftragten Arbeiten führt sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Frau xx wird von allen Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als stets freundliche und sehr kooperative Kollegin geschätzt. Sie hat großen Anteil daran, dass viele der inneren und äußeren Abläufe ohne Probleme funktionieren.
Im Umgang mit den Kunden findet sie immer den richtigen Ton und weiß dabei auch die Interessen der Firma bestens zu vertreten. ? ? ?
Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Mitarbeitern und Kunden ist stets einwandfrei.
Frau xx ist ein großer Gewinn für die Firma, und wir hoffen auf eine noch lange Zusammenarbeit.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Grund von Vorgesetztenwechsel auf Wunsch von Frau xx erstellt.
Gast





Zu: Zwischenzeugniss
19.01.2009 09:55

Zitat:

ich ? soweit sie ihren Bereich betreffen ? in kürzester Zeit angeeignet hat


Wie sieht es denn mit Kenntnissen aus, die nicht "ihren Bereich betreffen"? Dieser Satz sagt mit dass es dann schleppender vor sich ging.

Ansonsten finde ich es ganz gut Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Letztes Zeugnis vor 15 Jahren...realschul zeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugniss Gast Zeugnisse 22.08.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Zweifel bei dem Zwischenzeugniss, Fehler Analyse Drummingguest Zeugnisse 13.03.2012 18:52