Zweifel bei dem Zwischenzeugniss, Fehler Analyse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikumsbeurteilungWelche Zeugnisse gehören nun rein ???
Autor Nachricht
Drummingguest
Gast




Zweifel bei dem Zwischenzeugniss, Fehler Analyse
13.03.2012 18:52
Guten tag,
also ich habe so eben mein nochmal´s verbessertes Zwischenzeugniss erhalten, aber es bleiben immer noch gewisse zweifel.

Herr XXX, geboren am XXX in XXX ist seit XXX bei uns in Ausbildung zum Konditor
und absolviert im XXX, seine Gesellenprüfung.

HerrXXX hat sich in seiner bisherigen Ausbildungszeit zu einem interessierten jungen Konditor entwickelt.
Er hat alle Posten durchlaufen und hat sich gute Grundkenntnisse auf dem Teig-,Anschlag-, Torten- und Pralinenposten erworben.
Seine Arbeitsweise war immer sauber und Retzeptgetreu.

Herr XXX ist ehrlich, pünktlich und bei seinen Mitarbeitern beliebt.

Sein Besonderes Interesse liegt jetzt seine Gesellenprüfung mit sehr gut abzuschließen


So nun bräuchte ich eine bewertung ob man das so nehmen kann oder ob ich es nochmals Korregieren lassen muss.
D.Jay
Gast




Arbeitszeugnis Ausbildung zum Konditor
13.03.2012 23:05

Zitat:

Er hat alle Posten durchlaufen und hat sich gute Grundkenntnisse auf dem Teig-,Anschlag-, Torten- und Pralinenposten erworben.


Gute Grundkenntnisse? Hier stört mich
a) gute, ist halt "nur" gut
b) Grundkenntnisse, also nur Basiswissen, nichts Fortgeschrittenes

Zitat:

Seine Arbeitsweise war immer sauber und Retzeptgetreu.


Rezeptgetreu, aber wahrscheinlich auch ohne Kreativität und den Sinn für das Neue.

Zitat:

Herr XXX ist ehrlich, pünktlich und bei seinen Mitarbeitern beliebt.


Das erste sind Selbstverständlichkeiten, die in einem Arbeitszeugnis eigentlich nicht aufgeführt werden. Beliebt bei Mitarbeitern klingt eher nach Pausenclown.

Das würde ich, wenn ich es könnte, ändern lassen.
Ronnja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Zweifel bei dem Zwischenzeugniss, Fehler Analyse
16.04.2013 11:07
Hallo Drummingguest,

ich muss leider D.Jay zustimmen. Ich habe das mal mit einer Geheimcodes liste aus dem Internet verglichen ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]) und ein paar parallelen bemerkt.

1.)

Zitat:

sauber und Retzeptgetreu

= Bürokrat ­- keine Eigeninitiative

2.)

Zitat:

Herr XXX ist ehrlich, pünktlich und bei seinen Mitarbeitern beliebt.

= Pausenclown + Niete

3.)

Zitat:

gute Grundkenntnisse

sind noch lang kein Fachwissen

Insgesamt also ein nicht so tolles Zeugnis, hoffentlich wurde das Zegnis nicht absichtlich kodiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikumsbeurteilungWelche Zeugnisse gehören nun rein ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04