3 Jahre ohne Zeugnis - wie schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foto im Lebenslauf?lebenslauf so richtig?
Autor Nachricht
pharaoh
Gast




3 Jahre ohne Zeugnis - wie schreiben
20.09.2008 13:31
hallo,

habe in 25 Jahren Berufstätigkeit keine Lücken bis auf die letzten 3 Jahre. 1 Jahr davon habe ich ein Projekt mit damaligen Freunden gestartet, das schief gegangen ist, danach 1,5 Jahre auf Honorarbasis bei einem freien Seminaranbieter mitgearbeitet - kein Zeugnis, weil ich kein gutes Verhältnis zu diesen Leuten mehr habe, das letzte halbe Jahr OP + Reha. Jetzt bin ich wieder fit und arbeitsfähig.

Wie würdet ihr sowas im Lebenslauf kurz und prägnant ausdrücken?

Ich habe mal so formuliert:
- gescheitertes Projekt gar nicht nennen
- dann 2,5 Jahre "Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem freien Anbieter für Seminare - ohne Zeugnis"
- im Anschreiben Hinweis auf OP + erfolgreiche Rehabilitation und frei für eine neue Herausforderung bei Firma xy

wie kommt so etwas an?

Danke für Rückmeldungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: 3 Jahre ohne Zeugnis - wie schreiben
20.09.2008 22:21
Hallo pharaoh!

Auch ein gescheitertes Projekt kann eine wertvolle Erfahrung sein Wink Daher würde ich es (falls es interessant ist) trotzdem aufführen.

Und bei der freien Mitarbeit das "ohne Zeugnis" weglassen. Sonst kommt nur die Frage "Warum denn?" Dafür lieber aufführen, um welche Art von Seminaren es ging.

Viele Grüsse
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foto im Lebenslauf?lebenslauf so richtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39