HILFE! Anschreiben als Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KURZE Frage - bitte Antwort!!!Ein Anschreiben - mehrere Stellen?
Autor Nachricht
YaZZ
Gast




HILFE! Anschreiben als Sozialversicherungsfachangestellte
20.09.2008 18:16
Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Portal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen als Sozialversicherungsfachangestellte.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg Fremdsprachen in ___ und werde im Juli 2009 die Fachschulreife erlangen

Da ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert habe, weiß ich, dass eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr vielfältig und interessant ist, welches mich sofort angesprochen hat.
Ich denke, dass ich sehr gut für den Beruf als Sozialversicherungsfachangestellte qualifiziert bin, weil mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, da ich schon ehrenamtlich an einem Projekt namens ?___? teilgenommen und eine Schulung als PC-Trainer erfolgreich absolviert habe.
Dadurch habe ich auch u.a. gelernt im Team zu arbeiten, was ich als sehr gute Voraussetzung für diesen Beruf sehe. Ich bin zuverlässig und fleißig, welches mein ehrenamtliches Engagement am Projekt ?___? (XY e.V.), unterstreicht. Da mein Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln groß ist, habe ich sehr viel Freude daran. Ich arbeite selbständig und verantwortungsbewusst mit Word, Excel, Power Point und nutze das Internet.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.



Mit freundlichen Grüßen


Was habt ihr für Ideen..... Was kann ich besser machen???
Freue mich über eure Kritik und Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: HILFE! Anschreiben als Sozialversicherungsfachangestellte
21.09.2008 10:43
Hallo Yazz!

Zitat:

Da ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert habe, weiß ich, dass eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr vielfältig und interessant ist, welches mich sofort angesprochen hat.


Wie wäre es denn mit:
Da ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert habe, weiß ich, dass eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr vielfältig und interessant ist. Insbesondere A und B hat mich sofort angesprochen.

Letzterer Satz gilt dann quasi als Beweis das man sich wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt hat.

Zitat:

Ich denke, dass ich sehr gut für den Beruf als Sozialversicherungsfachangestellte qualifiziert bin, weil mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, da ich schon ehrenamtlich an einem Projekt namens ?___? teilgenommen und eine Schulung als PC-Trainer erfolgreich absolviert habe.


Das ist zu lang für einen Satz. Besser in zwei einzelne Sätze aufteilen.

Zitat:

Dadurch habe ich auch u.a. gelernt im Team zu arbeiten


Kommafehler:
Arrow u.a. gelernt, im Team usw.

Zitat:

Ich bin zuverlässig und fleißig, welches mein ehrenamtliches Engagement am Projekt ?___? (XY e.V.), unterstreicht.


Das mit dem Nebensatz klingt nicht gut.
Wie wär's mit:
Mein ehrenamtliches Engagement am Projekt ?___? (XY e.V.), unterstreicht meine Zuverlässigkeit und Fleiß.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
KURZE Frage - bitte Antwort!!!Ein Anschreiben - mehrere Stellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 17:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44