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Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 7
Anschreiben IT-Service-Mitarbeiter
20.11.2008 22:19
20.11.2008 22:19
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach nem Job und hab mir beim Anschreiben jetzt einen abgebrochen. Bin seit 30.10. arbeitssuchend. Ich ab mal den Anzeigentext reingemacht. Dann mein Anschreiben. Bitte um Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Danke.
Anzeige:
"Das Zentrum für Informations-Technologie (ZIT) ist eine zentrale Einrichtung des Klinikums, in dessen Zuständigkeitsbereich neben der Betreuung zentraler Systeme auch die Verantwortung und Weiterentwicklung neuer Informationstechnologien liegt. Wir suchen für die Verstärkung unseres Benutzerservice-Teams in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration eine/-n
I T - S E R V I C E - M I T A R B E I T E R / - I N
Sie sind für die Annahme, Bearbeitung bzw. Weiterleitung von IT-Anfragen zuständig. Der Support umfasst schwerpunktmäßig Anwenderprobleme im Bereich der Soft- und Hardware, Probleme in der Kommunikationsanbindung, Netzwerkprobleme, Probleme in der Bedienung der klinikumsspezifischen Applikationen, welche Sie mit einer möglichst hohen Lösungsquote abschließen. Darüber hinaus gehören die Verwaltung der Benutzeraccounts im zentralen Verzeichnisdienst und die Überwachung unserer zentralen Systeme zu Ihren Aufgaben.
Wir setzen als Clientsysteme Windows-PCs und Thin-Clients ein. Als zentrale Server und Services in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration sind Novell-, Windows- und Citrix-Server, eDirectory als Verzeichnisdienst, Zenworks für das Management der Endgeräte, dirXML als Meta-Directory und GroupWise als Email- und Groupware-System im Einsatz.
Wir erwarten eine abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung, eine medizinische Ausbildung mit PC-technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert sind Berufserfahrungen im telefonischen Anwendersupport/Benutzerservice. Neben guten Windows-Kenntnissen besitzen Sie idealerweise Grundlagenwissen im Bereich Netzwerktechnik. Kenntnisse von Citrix-XenApp (Presentationserver) und Novell-Produkten sind von Vorteil. Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt, zeitliche Einsatzflexibilität (Bereitschaft zum Wechseldienst), Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung ergänzen Ihr Qualifikationsprofil."
Und hier meine Bewerbung:
"Bewerbung als IT-Service-Mitarbeiter; Kennziffer SH 3625
Sehr geehrte Herr ....,
in der Tageszeitung Tagblatt habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration Ihrer Klinik anbieten. Ihre Stellenbeschreibung entspricht genau meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten. Daher möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen.
Als gelernter Informatikkaufmann bringe ich mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bereichen wie Support der Anwender und der Hardware, Anwenderschulungen oder Projekt-Management mit.
Das Beheben von Soft- und Hardwareproblemen oder die Unterstützung der Anwender gehören ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Administration von EDV-Systemen, der Pflege von Homepages und Online-Shops oder der Kontakt mit Kunden.
Während meiner Ausbildung habe ich etwa 70 Windows-PCs und ca. 5 Windows-Server mitbetreut, teilweise administriert und den kompletten Support betrieben. Auch die Schulung der Mitarbeiter war eines meiner Aufgabenfelder. Des Weiteren habe ich bei verschiedenen Projekten, wie der Einführung einer beleglosen Funkkomissionierung, mitgewirkt. Dabei habe ich auch Erfahrungen mit Thin-Clients und Citrix-Programmen sammeln können und gelernt selbstständig, aber auch im Team, zu arbeiten.
Als Angestellter eines Handwerkbetriebs habe ich dort das gesamte EDV-System, mit etwa 10 Windows-PCs und einem Server administriert. Durch weitere Aufgabengebiete wie z.B. Preis- und Materialienverhandlungen oder Verkauf habe ich zusätzlich viele Erfahrungen im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt gesammelt.
Meine Überzeugung, dass ich diesen Arbeitsplatz mit Erfolg ausfüllen kann hat mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Klinik bestärkt.
Daher freue ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.
Gerne höre ich von Ihnen."
bin auf der Suche nach nem Job und hab mir beim Anschreiben jetzt einen abgebrochen. Bin seit 30.10. arbeitssuchend. Ich ab mal den Anzeigentext reingemacht. Dann mein Anschreiben. Bitte um Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Danke.
Anzeige:
"Das Zentrum für Informations-Technologie (ZIT) ist eine zentrale Einrichtung des Klinikums, in dessen Zuständigkeitsbereich neben der Betreuung zentraler Systeme auch die Verantwortung und Weiterentwicklung neuer Informationstechnologien liegt. Wir suchen für die Verstärkung unseres Benutzerservice-Teams in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration eine/-n
I T - S E R V I C E - M I T A R B E I T E R / - I N
Sie sind für die Annahme, Bearbeitung bzw. Weiterleitung von IT-Anfragen zuständig. Der Support umfasst schwerpunktmäßig Anwenderprobleme im Bereich der Soft- und Hardware, Probleme in der Kommunikationsanbindung, Netzwerkprobleme, Probleme in der Bedienung der klinikumsspezifischen Applikationen, welche Sie mit einer möglichst hohen Lösungsquote abschließen. Darüber hinaus gehören die Verwaltung der Benutzeraccounts im zentralen Verzeichnisdienst und die Überwachung unserer zentralen Systeme zu Ihren Aufgaben.
Wir setzen als Clientsysteme Windows-PCs und Thin-Clients ein. Als zentrale Server und Services in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration sind Novell-, Windows- und Citrix-Server, eDirectory als Verzeichnisdienst, Zenworks für das Management der Endgeräte, dirXML als Meta-Directory und GroupWise als Email- und Groupware-System im Einsatz.
Wir erwarten eine abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung, eine medizinische Ausbildung mit PC-technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert sind Berufserfahrungen im telefonischen Anwendersupport/Benutzerservice. Neben guten Windows-Kenntnissen besitzen Sie idealerweise Grundlagenwissen im Bereich Netzwerktechnik. Kenntnisse von Citrix-XenApp (Presentationserver) und Novell-Produkten sind von Vorteil. Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt, zeitliche Einsatzflexibilität (Bereitschaft zum Wechseldienst), Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung ergänzen Ihr Qualifikationsprofil."
Und hier meine Bewerbung:
"Bewerbung als IT-Service-Mitarbeiter; Kennziffer SH 3625
Sehr geehrte Herr ....,
in der Tageszeitung Tagblatt habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz in der Abteilung Endgeräte- und Benutzeradministration Ihrer Klinik anbieten. Ihre Stellenbeschreibung entspricht genau meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten. Daher möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen.
Als gelernter Informatikkaufmann bringe ich mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bereichen wie Support der Anwender und der Hardware, Anwenderschulungen oder Projekt-Management mit.
Das Beheben von Soft- und Hardwareproblemen oder die Unterstützung der Anwender gehören ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Administration von EDV-Systemen, der Pflege von Homepages und Online-Shops oder der Kontakt mit Kunden.
Während meiner Ausbildung habe ich etwa 70 Windows-PCs und ca. 5 Windows-Server mitbetreut, teilweise administriert und den kompletten Support betrieben. Auch die Schulung der Mitarbeiter war eines meiner Aufgabenfelder. Des Weiteren habe ich bei verschiedenen Projekten, wie der Einführung einer beleglosen Funkkomissionierung, mitgewirkt. Dabei habe ich auch Erfahrungen mit Thin-Clients und Citrix-Programmen sammeln können und gelernt selbstständig, aber auch im Team, zu arbeiten.
Als Angestellter eines Handwerkbetriebs habe ich dort das gesamte EDV-System, mit etwa 10 Windows-PCs und einem Server administriert. Durch weitere Aufgabengebiete wie z.B. Preis- und Materialienverhandlungen oder Verkauf habe ich zusätzlich viele Erfahrungen im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt gesammelt.
Meine Überzeugung, dass ich diesen Arbeitsplatz mit Erfolg ausfüllen kann hat mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Klinik bestärkt.
Daher freue ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.
Gerne höre ich von Ihnen."