Anschreiben IT-Helpdesk

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?Anschreiben IT-Service-Mitarbeiter
Autor Nachricht
dudlmudl
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 7
Anschreiben IT-Helpdesk
20.11.2008 22:24
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach nem Job und hab mir beim Anschreiben jetzt einen abgebrochen. Bin seit 30.10. arbeitssuchend. Ich ab mal den Anzeigentext reingemacht. Dann mein Anschreiben. Bitte um Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Danke.

Anzeige:

"In unserer Hauptabteilung Informationstechnologie ist unser User-Help-Desk bei IT Problemen die erste Anlaufstelle für Anwender. Er soll als wichtiger Bestandteil unseres Servicekonzepts eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und sozial kompetenten
Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w)
Die Aufgabe:
Sie arbeiten mit beim Incident- und Problem-Management. Dazu gehört in erster Linie die kundenfreundliche, lösungsorientierte und fachlich kompetente Mitarbeit im IT-Helpdesk, z.B.:

Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bzw. -problemen zu Soft- und Hardware und Dokumentation der Vorgänge im Ticket-System
Analyse des Problems inkl. Troubleshooting
Sofern nicht im IT-Helpdesk-Team selbst lösbar, Schaffung einer Zwischenlösung (sofern möglich) und Weitergabe der Vorgänge an die nachgelagerten Fachbereiche
Ticketverfolgung mit ggf. Einleitung von Eskalationsverfahren
Selbstständige Rückmeldungen über aktuell offene Vorgänge an die Anwender

Ihr Profil:
Sehr gutes Wissen hinsichtlich einer Warenwirtschaftsanwendung, vorzugsweise SAP
Stark kundenorientierte Servicementalität
Stark ausgeprägte Sozialkompetenz
Schnelle Auffassungsgabe
Analytisches Denken
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Professionelles Kommunikationsverhalten
Ein breites IT-Allroundwissen (Netzwerke, Betriebssysteme, Client-Oberflächen, Lotus Notes und Open Office) ist wünschenswert
Erfahrungen mit ITIL sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Sie arbeiten gerne in einem Team und bringen sich aktiv ein

Wenn Ihnen die vorgenannten Parameter zusagen und Sie mit Kreativität, Teamgeist und Engagement selbstgestalterisch an der Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele mitarbeiten möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen."

Und hier meine Bewerbung:
"Bewerbung als Mitarbeiter IT-Helpdesk


Sehr geehrte Herr ...,

in der Tageszeitung Schwäbisches Tagblatt habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz in der EDV-Abteilung Ihres Unternehmens anbieten. Ihre Stellenbeschreibung entspricht genau meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten. Daher möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen.

Als gelernter Informatikkaufmann bringe ich mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bereichen wie Support der Anwender und der Hardware, Anwenderschulungen oder Projekt-Management mit.
Das Beheben von Soft- und Hardwareproblemen oder die Unterstützung der Anwender gehören ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Administration von EDV-Systemen, der Pflege von Homepages und Online-Shops oder der Kontakt mit Kunden.

Während meiner Ausbildung habe ich etwa 70 Windows-PCs und ca. 5 Windows-Server mitbetreut, teilweise administriert und den kompletten Support betrieben. Auch die Schulung der Mitarbeiter war eines meiner Aufgabenfelder. Des Weiteren habe ich bei verschiedenen Projekten, wie der Einführung einer beleglosen Funkkomissionierung, mitgewirkt. Dabei habe ich gelernt selbstständig, aber auch im Team, zu arbeiten.

Als Angestellter eines Handwerkbetriebs habe ich dort das gesamte EDV-System, mit etwa 10 Windows-PCs und einem Server administriert. Durch weitere Aufgabengebiete wie z.B. Preis- und Materialienverhandlungen oder Verkauf habe ich zusätzlich viele Erfahrungen im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt gesammelt.

Meine Überzeugung, dass ich diesen Arbeitsplatz mit Erfolg ausfüllen kann hat mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Klinik bestärkt.
Daher freue ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 2750 ?.

Gerne höre ich von Ihnen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Anschreiben IT-Helpdesk
21.11.2008 09:36
siehe meine Antwort unter "Anschreiben IT-Service Mitarbeiter"
Gast





Zu: Anschreiben IT-Helpdesk
25.11.2008 18:37
Kommt schon Jungs und Mädels. Wär echt wichtig für mich. Würde mich über noch mehr Feedback freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?Anschreiben IT-Service-Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01