Anschreiben als Anlagenmechaniker und Lebenslauf.. (Lehre)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Umschüler/Fachkraft ...Bewerbung zur Kauffrau im ...
Autor Nachricht
phL
Gast




Anschreiben als Anlagenmechaniker und Lebenslauf.. (Lehre)
26.01.2009 16:52
Könnt ihr das mal berichtigen bzw. mir sagen was nicht gut ist, und was ich ändern sollte? Datum ist klar Razz

Anschreiben:

[Daten entfernt]




Firma
MEDA Manufacturing GmbH
z.Hd. Frau Ortrud XXX
Neurather Ring X

51063 Köln


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Anlagenmechanikers und möchte die Grundlagen für
diesen Beruf durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb erlernen.

Meine Begeisterung für alle handwerklichen Arbeiten sowie die Wartung
von Maschinen und anderen technischen Geräten ist sehr groß und macht mir Spaß.
Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, den Beruf als Anlagenmechaniker -
(Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) zu erlernen.

Ich bin handwerklich geschickt, verstehe technische Zusammenhänge ohne Probleme und kann
Problemlösungen häufig ohne Anleitung selbst entwickeln.
Mein Interessenschwerpunkt liegt bei der Wartung und Instandsetzung von Technischen Geräten.
Sorgfalt und Konzentration bei der Arbeit sind eine Selbstverständlichkeit für mich. Jederzeit bin
ich offen für Neues. Des weiteren fällt es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren.
In meiner angefangen Ausbildung als Lkw-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge habe ich schon erste Erfahrungen bei der Instandsetzung von Motoren und anderen handwerklichen Arbeiten gesammelt.

Ein Praktikum habe ich in der Autowerkstatt LaLinea und im Reparatur Center Heinen &
Zavelberg in Euskirchen absolviert. Dort hat man mir eine gute Bewertung bescheinigt.

Zurzeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr für Elektro-Technik, um den Mittleren
Schulabschluss zu erwerben.

Gerne würde ich in einem Praktikum meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellt.
Im voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

---------------------------------------------

Lebenslauf:

[Aufgrund persönlicher Daten entfernt.]

Vielen dank schon einmal.

gruß phil

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

phL
Gast




edit
26.01.2009 17:06
Also mein Vater war auch Selbstständig und in dieser Branche tätig, er war hier im Kreis auch sehr bekannt.

Ich weiß nicht ob und wie ich das in das Anschreiben mit rein bringen soll.

steht aber eigentlich ja auch schon im lebenslauf..
Gast





Zu: Anschreiben als Anlagenmechaniker und Lebenslauf.. (Lehre)
28.01.2009 20:21
kann hier keiner helfen?
Gast1
Gast




Keine Hilfe hier 8329382928398!!!
28.04.2009 19:10
nee sry hier in diesem Forum wirst du keine Hilfe bekommen, die so genannten Moderatoren kümmern sich überhaupt hier nicht! Such dir am besten ein anderes aktuelles Forum.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Anschreiben als Anlagenmechaniker und Lebenslauf.. (Lehre)
28.04.2009 19:13
Hi phL,

mach bitte sofort deine Daten unkentlich!!!!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben als Anlagenmechaniker und Lebenslauf.. (Lehre)
28.04.2009 20:52
Bitte achtet darauf keine persönlichen Daten zu posten! Die Daten im Anschreiben habe ich entwertet, den Lebenslauf musste ich entfernen.

@Gast1
Danke für den produktiven Beitrag. Hättest du lieber die Zeit nicht für diesen sinnfreien Kommentar verschwendet und dafür ein paar Tipps gegeben. Es sind nicht nur die Moderatoren gefragt Rolling Eyes

@phL

Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Anlagenmechanikers und möchte die Grundlagen für
diesen Beruf durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb erlernen.


Versuche hier den Ansprechpartner zu ermitteln. Falls erforderlich solltest du dort mal anrufen. Das zeugt von Initiative und du kannst dich im Anschreiben gleich darauf beziehen. Weiterhin denke ich nicht, dass du nur die Grundlagen erlernen willst, oder?

Zitat:

Meine Begeisterung für alle handwerklichen Arbeiten sowie die Wartung
von Maschinen und anderen technischen Geräten ist sehr groß und macht mir Spaß.


Daraus entnehme ich, dass du bereits Erfahrungen in der Wartung hast. Was hast du denn bereits gemacht? Wo engagierst du dich denn handwerklich? Gib Beispiele!

Zitat:

Ich bin handwerklich geschickt


Du wiederholst dich. Das mit den "handwerklichen Arbeiten" hast du bereits einen Satz vorher gesagt.

Zitat:

Des weiteren fällt es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren.


Solche Aussagen müssen belegt werden!

Zitat:

Ein Praktikum habe ich in der Autowerkstatt LaLinea und im Reparatur Center Heinen & Zavelberg in Euskirchen absolviert.


Was hast du dort genau gemacht? Warum hast du deine 1. Ausbildung abgebrochen?

Zitat:


Gerne würde ich in einem Praktikum meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellt.
Im voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.



Stattdessen kannst du auch schreiben:

Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellt. Gern biete ich Ihnen auch an, vorab ein Praktikum zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen können.

Wie gesagt ... mehr mit Beispielen arbeiten. Eigenschaften müssen immer belegt werden!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Umschüler/Fachkraft ...Bewerbung zur Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46