SozialeGerechtigkeit
Gast




bedingungsloses Grundeinkommen einführen [BundestagPetition]
13.02.2009 02:36

Zitat:


Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Begründung
Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500? für jeden Erwachsenen und 1000? für jedes Kind.
Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.

Quelle: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] < hier Zeichnen bis zum 17.02.2009


Bevor DU dies als eine "dumme" oder "scheiß" Idee abtust solltest du dich erst informieren
und dich selbst fragen "Was würdest DU tun?".
Und ich hoffe dass die Forenbetreiber hier nicht zu denen gehören die solche Beiträge einfach löschen.
Sollte ein ähnliche Beitrag bereits existieren bitte ich dies zu entschuldigen.

Desweiteren bitte ich jeden interessierten diese Petition zu unterstützen und andere davon zu informieren. Danke.
In anderen Foren, Blogs oder einfach bei Freunden und Bekannten. Schreibt Emails an Zeitungen, Politiker und jeden den ihr kennt.
Bringt es an die Öffentlichkeit damit alle darüber reden und diskutieren können.


Informationen über das bGE

Dieser Film zeigt und erklärt das bGE sehr schön. Einfach mahl ansehen kostet ja nix Smile
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Dieser Filme steht unter der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und kann kostenlos heruntergeladen und verbreitet werden.

Auch wiki hat was auf Lager
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Die Initiative Grundeinkommen
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Das bGE Forum in dem weiter Diskutiert werden kann da das Forum der ePetition geschlossen wurde
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Auch in den Medien wird schon über das bGE berichtet
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]