Anschreiben für Aushilfsjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung an eine deutsche firma mit englischer ...Bewerbungscontest
Autor Nachricht
Nyalee
Gast




Anschreiben für Aushilfsjob
10.03.2009 14:24
Ich bin studierte Bibliothekarin (Bachelor) und bewerbe mich jetzt auch auf Bibliotheksstellen. Nebenbei möchte ich mich aber noch im Buchhandel für Aushilfsjobs bewerben um evt. während des Bewerbungszeitraumes etwas Geld zu scheffeln.
Nun kann ich das ja schlecht so ins Anschreiben für die Buchhandlungen setzen, hat da jemand einen Tipp wie ich das elegant formulieren kann, dass das quasi nur ne Übergangslösung ist?
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfsjob
11.03.2009 09:13
Hallo Nyalee Smile

Vielleicht "Um während meiner Bewerbungsphase weitere Erfahrungen in XYZ zu sammeln sowie mich für die Zeit finanziell abzusichern, ..."

Hast du mal mit denen telefoniert und dein Anliegen klar gemacht? Das macht sich im persönlichen Kontakt immer besser und dann kannst du obige Aussagen gleich weglassen und dich auf das Telefonat bzw. auf den Kontakt beziehen. Ich meine bei einem Aushilfsjob ist doch mal schnell nachgefragt ...

Viele Grüße
Maiki
Dilan
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfsjob
24.03.2010 23:54
Schau doch mal auf googe nach da findests du zu 100% was...

Viel Glück DIlan Shocked Shocked Exclamation
Lissi
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfsjob
25.03.2010 09:33
Tolle Antwort Dilan Rolling Eyes

@Nyalee
Du kannst doch reinschreiben, das du nach deinem Studium erste Berufserfahrungen sammeln möchtest. Da du studierte Bibliothekarin und du dich im Buchhandel bewirbst, passt das doch prima zusammen! Das du eine Vergütung erhälst, sollte doch eigentlicg selbstverständlich sein. Das brauchst du nicht explizit im Anschreiben aufzuführen.

Viele Grüße
Lissi Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung an eine deutsche firma mit englischer ...Bewerbungscontest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26